PlayStation Vita
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012
Spielinfo Bilder Videos

PlayStation Vita: Was kosten Download-Spiele?

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
Bildquelle: Sony
Schon im vergangenen Herbst hatte Sony verkündet, dass sämtliche Retail-Spiele auch als Download-Version per PSN angeboten werden sollen. Wer auf Packung & Co. und die Weiterverkaufsmöglichkeit verzichten kann, spart zumindest in Japan knapp 20 Prozent gegenüber dem offiziellen Retail-Preis.

Zur Handhabung in den westlichen Märkten hat sich Sony auch knapp drei Wochen vor dem hiesigen Stapellauf noch nicht geäußert. Ersten Hinweisen aus dem US-Handel zufolge wird der Hersteller in Nordamerika und Europa ähnlich verfahren, auch wenn der Discount niedriger ausfällt. So werden die Download-Fassungen von MLB 12: The Show, Reality Fighters und Uncharted: Golden Abyss in den USA wohl 35,99, 26,99 bzw. 44,99 Dollar kosten - zehn Prozent weniger als der jeweilige offizielle Retail-Preis.

Gegenüber Shacknews bestätigte Sony auf Anfrage nur: Ja, Download-Spiele werden einen niedrigeren Preis haben. Genaue Details werde man aber erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten.



Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können.
Jetzt einloggen
  • natürlich find ich die sache mit den emulatoren ok,mir gings halt nur um die vita-spiele selber
  • Eigentlich habe ich auch nicht von Ports gesprochen sondern eben von Emulationen im Sinne der PSX auf PSP Geschichte....
  • Ports sind natürlich problemlos möglich, eine Emulation ist aber ein ganz anderes Thema. Problemlos ist das sicher nicht möglich, trotz der starken Technik wäre dazu ein Meisterstück an Programmierarbeit nötig.  [...] Ports sind natürlich problemlos möglich, eine Emulation ist aber ein ganz anderes Thema. Problemlos ist das sicher nicht möglich, trotz der starken Technik wäre dazu ein Meisterstück an Programmierarbeit nötig. Die PS2 könnte natürlich von Sony selbst relativ problemfrei emuliert werden, da sie die Hardware bis ins kleinste Detail genau kennen. Sowohl von der PS2 als auch von der Vita. Sie haben ja bereits auf der PSP bewiesen, dass sie Emulatoren entwickeln können. Den genialen PS1 Emulator hätte die Homebrew Community so niemals hinbekommen. Die Speicherkarten werden mit der Zeit billiger. Aber eine 32GB Karte sollte für das Gröbste reichen, man muss ja nicht ständig alle Spiele gleichzeitig draufhaben. Und natürlich könnte man sich einen Gamecube oder eine PS2 kaufen. Die sind nur dummerweise nicht portabel.
NEU AUF 4PLAYERS

Folge uns

       

Facebook

Google+