PlayStation Vita
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012
Spielinfo Bilder Videos

PlayStation Vita: Wohl kein hiesiges UMD-Programm

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
Bildquelle: Sony
Knapp einen Monat vor dem Japan-Verkaufsstart der PlayStation Vita hatte Sony ein Unterfangen vorgestellt, mit dem man PSP-Besitzern den Umstieg auf  den neuen Handheld etwas schmackhafter machen wollte. Der kann zwar PSP-Software abspielen, kommt aber bekanntermaßen ohne UMD-Laufwerk daher.

Über den UMD Passport kann man dort 200 ausgewählte PSP-Spiele registrieren, mit seinem Account verknüpfen - und diese danach dann über die Vita im PlayStation Store zu 'Vorzugspreisen' (umgerechnet 5 bis 15 Euro je nach Spiel) erwerben und runterladen.

Gegenüber Kotaku teilte der Hersteller jetzt allerdings mit: In Nordamerika (und damit sicherlich auch: Europa) wird der UMD Passport nicht angeboten werden.

Kommentare

  • derlordreich schrieb:
    Ehm versteh ich das jetzt richtig? Wenn ich ein PSP Spiel, das ich damals für rund 40 Euro im Einzelhandel erworben habe, auf der Vita Spielen will, kostet es mich nochmal läppische 5-15 Euro? Schnäppchen!!
    Naja, ne. Mit diesem Programm wäre  [...]
    derlordreich schrieb:
    Ehm versteh ich das jetzt richtig? Wenn ich ein PSP Spiel, das ich damals für rund 40 Euro im Einzelhandel erworben habe, auf der Vita Spielen will, kostet es mich nochmal läppische 5-15 Euro? Schnäppchen!!
    Naja, ne. Mit diesem Programm wäre das so... aber ohne das Programm darfst du wohl mehr bezahlen.
  • Ehm versteh ich das jetzt richtig? Wenn ich ein PSP Spiel, das ich damals für rund 40 Euro im Einzelhandel erworben habe, auf der Vita Spielen will, kostet es mich nochmal läppische 5-15 Euro? Schnäppchen!!
  • Auch andere PSP Games funktionieren, ich habe gerade eben Medal of Honor Heroes mit meiner PS3 gekauft und auf meine Vita kopiert, das Spiel läuft ohne Probleme, sogar den für Ego Shooter so wichtige 2te Analogstick wird unterstützt.
NEU AUF 4PLAYERS

Folge uns

       

Facebook

Google+