PlayStation Vita
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012
Spielinfo Bilder Videos

PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt
Bildquelle: Sony
Im Rahmen einer Veranstaltung von SCE Japan hat Sony heute ein neues Modell der PlayStation Vita vorgestellt. Die PCH-2000 soll 20 Prozent schlanker sein und ist mit 219 Gramm außerdem 15 Prozent leichter als das Original. Für viele Spieler aber vermutlich noch wichtiger: Der Akku soll eine Stunde länger durchhalten. (Update: Laut Engadget wartet das System mit einem LCD auf - die klassische Vita hat ein OLED-Display.)

Der Handheld ist mit einen GB Speicher und einem Micro-USB-Anschluss ausgestattet. Die neue Vita soll in Japan am 10. Oktober in sechs Farben -  weiß, hellblau, grau, schwarz, gelb und pink - in den Handel kommen und 18.900 Yen (ca. 150 Euro) kosten. Ein Euro-Termin wurde nicht genannt.



Kommentare

  • und das zeigt, dass es im Grunde fast irrelevant ist...
  • Mh, beim zweiten Bild sieht für mich die neue PSV besser aus. Aber das kann wirklich am Blitzlicht liegen. btt: Was mich an der (alten) PS Vita stört, dass man mit fetten Fingern so schön moire-artige Schlieren auf dem Display zieht. :-/
  • Pennywise schrieb:
    OLED LCD Ich bin froh um meinen OLED
     [...]
    Pennywise schrieb:
    OLED LCD Ich bin froh um meinen OLED
    Hier sieht es dann anders aus. Ich denke aber, dass beide Fotos nicht wirklich als Vergleich taugen, weil sich das Blitzlicht jeweils auf dem OLED spiegelt und das Ergebnis ein bisschen verfälscht.
NEU AUF 4PLAYERS

Folge uns

       

Facebook

Google+