PlayStation Vita
24.09.2014 11:44, Michael Krosta

Mobiles Final Fantasy liegt in der Hand der Fans

Die Fans haben es in erster Linie in der Hand, ob sich Final Fantasy in Zukunft auf der PlayStation Vita (ab 228,66€ bei kaufen) blicken lassen wird. Das sagt Hajime Tabata, Director von Final Fantasy 15, im Gespräch mit IGN .

Er selbst hat bereits konkrete Vorstellungen davon, wie ein Ableger der Rollenspiel-Reihe von Square Enix auf Sonys mobiler Plattform aussehen könnte. Für ihn steht ein Mehrspieler-Ansatz im Mittelpunkt: "Ganz hypothetisch und rein persönlich: Wenn ich an einem Final-Fantasy-Spiel für, sagen wir die Vita-Plattform arbeiten würde, würde ich liebend gerne Elemente von Koop und Versus einbauen und ein Final Fantasy erschaffen, dessen Wurzeln darin liegen, dass Leute zusammen spielen."

Ob es jemals dazu kommen wird, hängt laut Tabata von zwei Faktoren ab: Zum einen müssten die Fans ihre Forderung nach einem mobilen Ableger deutlich zum Ausdruck bringen und zum anderen müsste Square Enix auf die Forderung eingehen und die Sache dann auch durchziehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.