Anarchy Reigns: Auf Anfang 2013 verschoben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Platinum Games
Publisher: SEGA
Release:
11.01.2013
11.01.2013
Test: Anarchy Reigns
74

“Kurzweilige Prügelaction alter Schule mit hoffnungslos konfuser Story. Der chaotisch-hektische Mehrspielermodus entfaltet nach frustrierender Anfangsphase zusätzlichen Reiz.”

Test: Anarchy Reigns
74

“Kurzweilige Prügelaction alter Schule mit hoffnungslos konfuser Story. Der chaotisch-hektische Mehrspielermodus entfaltet nach frustrierender Anfangsphase zusätzlichen Reiz.”

Leserwertung: 1% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Anarchy Reigns: Auf Anfang 2013 verschoben

Anarchy Reigns (Action) von SEGA
Anarchy Reigns (Action) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Eigentlich hätte Anarchy Reigns bereits Ende 2011 vom Stapel laufen sollen. Die Platinum-Produktion wurde dann aber auf den Sommer verschoben. Es darf gemutmaßt werden, dass der schwache Absatz von Binary Domain und die roten Zahlen, die Sega in der jüngeren Vergangenheit hinnehmen musste, einer der Gründe sind für das, was der Hersteller jetzt mitteilte:
"The release of Anarchy Reigns has been re-evaluated. We now expect to launch in Europe and America in Q1 of 2013."

Am Releasetermin in Japan, 5. Juli 2012, soll sich nichts geändert haben.

Update: Bei Platinum Games ist man gar nicht erfreut angesichts der Nachricht, die man erst auf diesem Wege erfuhr. Atsushi Inaba (Bayonetta) merkt an, die Verzögerung habe keinerlei produktionstechnischen Beweggründe: Die Entwickler hätten sämtliche Versionen, auch die internationalen, fertiggestellt. Alle Fassungen seien inhaltlich identisch. Inaba entschuldigt sich per Twitter bei den Fans des Teams, merkt aber auch an, dass diesem natürlich die Hände gebunden sind.

Quelle: via gamespot

Kommentare

kabalzerO schrieb am
Asura hat geschrieben:Was Anarchy Reigns betrifft, muss ich sagen, dass das bisherige Bild und Video-Material mich noch nicht sooo ganz überzeugen konnte. Da es sich hier allerdings um Platinum Games handelt, bin ich dem Titel gegenüber durchaus positiv aufgeschlossen.
Wobei es nicht verwunderlich wäre wen SEGA die kommenden Tage den release wieder nach hinten verschiebt. Da es fatal wäre einen action Titel wie Anarchy Reigns im gleichen Quartal wie Metal Gear Rising auf den Markt zu bringen.

also wenns dich interessiert, schau einfach mal in den japanischen xbl marktplatz... oder in den japanischen psn store, je nachdem was für ne konsole du hast. denn zumindes auf der 360 gibts schon ne demo die 2 single player level zeigt... und auch den multiplayer, wobei ich den mangels spieler noch nicht testen konnte.
das spiel ist ber meiner meinung nach das schwächste spiel von platinum games :(
Asura schrieb am
Was Anarchy Reigns betrifft, muss ich sagen, dass das bisherige Bild und Video-Material mich noch nicht sooo ganz überzeugen konnte. Da es sich hier allerdings um Platinum Games handelt, bin ich dem Titel gegenüber durchaus positiv aufgeschlossen.
Wobei es nicht verwunderlich wäre wen SEGA die kommenden Tage den release wieder nach hinten verschiebt. Da es fatal wäre einen action Titel wie Anarchy Reigns im gleichen Quartal wie Metal Gear Rising auf den Markt zu bringen.
Master Chief 1978 schrieb am
Will ich nicht abstreiten aber du hast noch Binary Domain vergessen!
Trotzdem, seit diesem Yakuza 3 debakel was die Westliche version angeht haben die bei mir ordentlich Kredit verloren. Außerdem wo ist das Problem? Ob nun jetzt also Quasi im Sommerloch oder Anfang nächsten Jahre wo auch noch einige andere potenzielle Hochkaräter kommen. Wo wird man wohl mehr Spiele verkaufen können?
Na mir egal, mal sehen ob ich es irgendwo aus Japan importieren kann. Kennt jemand ne gute Adresse? :D
kabalzerO schrieb am
Master Chief 1978 hat geschrieben:Ja Sega halt, lieber erstmal so Graupen wie Mario & Sonic bei den Olypischen Spielen raushauen! Das Spiel ist fertig es ist bereits Lokalisiert (Englisch) wo ist das Problem? Für mich wäre es mal wieder ein kauf zum release gewesen. Oh und die überteuerten Vintage Collections nicht zu vergessen. Ich liebe Streets of Rage und Golden Axe aber leider zu teuer.
Wird zeit das sich Platinum mal nen anderen Publisher sucht, kann ja echt nicht so weiter gehen. Vielleicht ist es auch, so hart es klingt, zeit SEGA dicht zu machen, ist eh nur noch ne Hüller seines früheren selbst.

sei mal bitte nicht so streng zu Sega :) immerhin ist ein spiel wie Anarchy Reigns ein risiko dass viele andere publisher erst garnicht eingehen würden.
es ist ne neue i.p. und ein genre dass jetzt nicht wirklich beliebt ist... ich mein ein online hack n slay... wo gibts denn sowas :D
das selbe gallt auch damals bei bayonetta. eine neue i.p. die vielen sicher zu abgedreht ist... also auch ein risiko.
oder mal weg von platinum games. Resonance of Fate (was ich genial finde) ein jrpg, neue i.p. und abgedrehtes kampfsystem das nicht grade eingängig ist...
also Sega haben wir schon ein paar tolle sipiele zu verdanken, denn wer weiß ob diese einen anderen publisher gefunden hätten.
Master Chief 1978 schrieb am
Ja Sega halt, lieber erstmal so Graupen wie Mario & Sonic bei den Olypischen Spielen raushauen! Das Spiel ist fertig es ist bereits Lokalisiert (Englisch) wo ist das Problem? Für mich wäre es mal wieder ein kauf zum release gewesen. Oh und die überteuerten Vintage Collections nicht zu vergessen. Ich liebe Streets of Rage und Golden Axe aber leider zu teuer.
Wird zeit das sich Platinum mal nen anderen Publisher sucht, kann ja echt nicht so weiter gehen. Vielleicht ist es auch, so hart es klingt, zeit SEGA dicht zu machen, ist eh nur noch ne Hüller seines früheren selbst.
schrieb am

Facebook

Google+