von Julian Dasgupta,

Abe's Oddysee: Remake kommt

Oddworld: New 'n' Tasty (Plattformer) von Oddworld Inhabitants / Microids
Oddworld: New 'n' Tasty (Plattformer) von Oddworld Inhabitants / Microids - Bildquelle: Oddworld Inhabitants / Microids
Nach einer Auszeit hatten die Oddworld Inhabitants im vergangenen Jahr ihre Rückkehr in die Spielewelt verkündet. Als Partner hat man dafür Just Add Water auserkoren, wo man sich um die eigentliche Entwicklung kümmern wird.

Als erstes Projekt hatte das Duo eine PS3-Version von Oddworld: Strangers Vergeltung angekündigt. Neben hübscheren Modellen und Texturen will das Studio dem Titel auch eine frisch abgemischte Akustik spendieren.

Bei den Kollegen von der EGM ließ Lorne Lanning aber schon mal verlauten, woran Just Add Water auch noch so arbeiten wird. Demnach plant das Studio auch eine HD-Neuauflage des allerersten Oddworld-Spiels, Abe's Oddysee, welche folgendermaßen beschrieben wird:

"Abe HD geht in Produktion. Im Grunde genommen ist es ein mit einer 3D-Physik-Engine als 2D-Plattform-Spiel verwirklichtes Abe's Oddysee. Die Herangehensweise von Just Add Water ist aus unserer Sicht recht clever: Sie versuchen nicht, irgendwelche Räder neuzuerfinden. Die Fragestellung ist eher: 'Können wir dieses Erlebnis mit einer neuen Engine und Technologie auf die alte Art und Weise umsetzen?'"


Kommentare

DerArzt schrieb am
Ist es etwa das Abe was ich noch von der PSone kenne?, wenn ja ist das eine nette Nachricht.
Tettsui schrieb am
Hm...
auf PC wird das wahrscheinlich eh nicht released.
Da ist es dann nicht so schlimm, dass ich mir erst vor
kurzem Abe's Odessy und Exodus über Steam besorgt habe.
Sid6581 schrieb am
Auf der Startseite übrigens als 360 kategorisiert, das Spiel wird aber wohl wieder PSN-exklusiv.
schrieb am