Oddworld: New 'n' Tasty: Probleme mit der Wii U, aber nicht eingestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Release:
kein Termin
25.02.2015
25.02.2015
25.02.2015
23.04.2015
23.07.2014
19.01.2016
11.02.2016
27.03.2015
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Oddworld: New 'n' Tasty
82
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Oddworld: New'n'Tasty: Probleme mit der Wii U, aber nicht eingestellt

Oddworld: New 'n' Tasty (Geschicklichkeit) von Oddworld Inhabitants
Oddworld: New 'n' Tasty (Geschicklichkeit) von Oddworld Inhabitants - Bildquelle: Oddworld Inhabitants
Oddworld Inhabitants sieht sich auf der Wii U bei der Umsetzung von Oddworld: New'n'Tasty, dem Remake von Abe's Odyssey, scheinbar mit ein paar Herausforderungen konfrontiert. Trotzdem hält man am Plan fest, den Titel auf die Nintendo-Plattform zu bringen und nicht den einfachen Weg zu wählen, die Entwicklung einfach einzustellen.

"Wenn du ein Spiel für die Wii U machen willst, solltest du sicherstellen, dass es auch auf dem 8GB-Gerät läuft. Ansonsten ist es kein richtiges Wii-U-Spiel. Ich will unbedingt auf Nintendo, denn ich glaube, es würde gut zum Publikum passen", so Serien-Erfinder Lorne Lanning im Silicon Podcast (via Gamespot).

Über Twitter stellt er außerdem nochmal klar, dass die Entwicklung auf Wii U definitiv nicht eingestellt wurde. Selbst wenn man das 8GB-Modell nicht zwingend unterstützen würde, wäre dies keine Katastrophe. Allerdings scheint der begrenzte Speicher nicht das einzige Problem zu sein, mit dem man sich noch auseinandersetzen muss.


Oddworld: New'n'Tasty ist bereits für die PS4 als Download-Titel erhältlich. Umsetzungen für Xbox One und PC sollen genauso folgen wie für die PlayStation 3 und Vita. In unserem Test konnte das Remake überzeugen und eine Wertung von 82% einheimsen.

Letztes aktuelles Video: Alfs Escape-Trailer


Quelle: Gamespot, Twitter

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+