von Michael Krosta,

Oddworld: New'n'Tasty: Probleme mit der Wii U, aber nicht eingestellt

Oddworld: New 'n' Tasty (Plattformer) von Oddworld Inhabitants / Microids
Oddworld: New 'n' Tasty (Plattformer) von Oddworld Inhabitants / Microids - Bildquelle: Oddworld Inhabitants / Microids
Oddworld Inhabitants sieht sich auf der Wii U bei der Umsetzung von Oddworld: New'n'Tasty, dem Remake von Abe's Odyssey, scheinbar mit ein paar Herausforderungen konfrontiert. Trotzdem hält man am Plan fest, den Titel auf die Nintendo-Plattform zu bringen und nicht den einfachen Weg zu wählen, die Entwicklung einfach einzustellen.

"Wenn du ein Spiel für die Wii U machen willst, solltest du sicherstellen, dass es auch auf dem 8GB-Gerät läuft. Ansonsten ist es kein richtiges Wii-U-Spiel. Ich will unbedingt auf Nintendo, denn ich glaube, es würde gut zum Publikum passen", so Serien-Erfinder Lorne Lanning im Silicon Podcast (via Gamespot).

Über Twitter stellt er außerdem nochmal klar, dass die Entwicklung auf Wii U definitiv nicht eingestellt wurde. Selbst wenn man das 8GB-Modell nicht zwingend unterstützen würde, wäre dies keine Katastrophe. Allerdings scheint der begrenzte Speicher nicht das einzige Problem zu sein, mit dem man sich noch auseinandersetzen muss.




Oddworld: New'n'Tasty ist bereits für die PS4 als Download-Titel erhältlich. Umsetzungen für Xbox One und PC sollen genauso folgen wie für die PlayStation 3 und Vita. In unserem Test konnte das Remake überzeugen und eine Wertung von 82% einheimsen.

Letztes aktuelles Video: Alfs Escape-Trailer

Quelle: Gamespot, Twitter

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am