Oddworld: New 'n' Tasty: Probleme mit der Wii U, aber nicht eingestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Release:
kein Termin
25.02.2015
25.02.2015
25.02.2015
23.04.2015
23.07.2014
19.01.2016
11.02.2016
27.03.2015
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Oddworld: New 'n' Tasty
82

“Gelungene Neuauflage eines Plattform-Klassikers, der gekonnt alte Elemente mit einer frischen Kulisse vermischt, aber sich vor allem hinsichtlich der hakeligen Kontrolle nicht stark genug vom Original löst.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Oddworld: New'n'Tasty: Probleme mit der Wii U, aber nicht eingestellt

Oddworld: New 'n' Tasty (Geschicklichkeit) von Oddworld Inhabitants
Oddworld: New 'n' Tasty (Geschicklichkeit) von Oddworld Inhabitants - Bildquelle: Oddworld Inhabitants
Oddworld Inhabitants sieht sich auf der Wii U bei der Umsetzung von Oddworld: New'n'Tasty, dem Remake von Abe's Odyssey, scheinbar mit ein paar Herausforderungen konfrontiert. Trotzdem hält man am Plan fest, den Titel auf die Nintendo-Plattform zu bringen und nicht den einfachen Weg zu wählen, die Entwicklung einfach einzustellen.

"Wenn du ein Spiel für die Wii U machen willst, solltest du sicherstellen, dass es auch auf dem 8GB-Gerät läuft. Ansonsten ist es kein richtiges Wii-U-Spiel. Ich will unbedingt auf Nintendo, denn ich glaube, es würde gut zum Publikum passen", so Serien-Erfinder Lorne Lanning im Silicon Podcast (via Gamespot).

Über Twitter stellt er außerdem nochmal klar, dass die Entwicklung auf Wii U definitiv nicht eingestellt wurde. Selbst wenn man das 8GB-Modell nicht zwingend unterstützen würde, wäre dies keine Katastrophe. Allerdings scheint der begrenzte Speicher nicht das einzige Problem zu sein, mit dem man sich noch auseinandersetzen muss.


Oddworld: New'n'Tasty ist bereits für die PS4 als Download-Titel erhältlich. Umsetzungen für Xbox One und PC sollen genauso folgen wie für die PlayStation 3 und Vita. In unserem Test konnte das Remake überzeugen und eine Wertung von 82% einheimsen.

Letztes aktuelles Video: Alfs Escape-Trailer


Quelle: Gamespot, Twitter

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+