Oddworld: New 'n' Tasty
20.10.2014 09:49, Michael Krosta

Probleme mit der Wii U, aber nicht eingestellt

Oddworld Inhabitants sieht sich auf der Wii U bei der Umsetzung von Oddworld: New'n'Tasty, dem Remake von Abe's Odyssey, scheinbar mit ein paar Herausforderungen konfrontiert. Trotzdem hält man am Plan fest, den Titel auf die Nintendo-Plattform zu bringen und nicht den einfachen Weg zu wählen, die Entwicklung einfach einzustellen.

"Wenn du ein Spiel für die Wii U machen willst, solltest du sicherstellen, dass es auch auf dem 8GB-Gerät läuft. Ansonsten ist es kein richtiges Wii-U-Spiel. Ich will unbedingt auf Nintendo, denn ich glaube, es würde gut zum Publikum passen", so Serien-Erfinder Lorne Lanning im Silicon Podcast (via Gamespot ).

Über Twitter stellt er außerdem nochmal klar, dass die Entwicklung auf Wii U definitiv nicht eingestellt wurde. Selbst wenn man das 8GB-Modell nicht zwingend unterstützen würde, wäre dies keine Katastrophe. Allerdings scheint der begrenzte Speicher nicht das einzige Problem zu sein, mit dem man sich noch auseinandersetzen muss.


Oddworld: New'n'Tasty ist bereits für die PS4 als Download-Titel erhältlich. Umsetzungen für Xbox One und PC sollen genauso folgen wie für die PlayStation 3 und Vita. In unserem Test konnte das Remake überzeugen und eine Wertung von 82% einheimsen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.