State of Decay
17.07.2013 08:53, Michael Krosta

PC-Version noch in diesem Jahr

State of Decay (ab 6,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen), der Überraschungserfolg auf Xbox Live Arcade, erscheint noch in diesem Jahr für den PC. Das hat Jeff Strain, Leiter der Undead Labs, gestern in einem Livestream bekannt gegeben, dessen Zusammenfassung man im offiziellen Forum nachlesen kann .

Demnach wird die Umsetzung mehr Grafikdetails sowie eine höhere Auflösung und Bildrate bieten. Inhaltlich soll es allerdings keine Unterschiede zum 360-Original geben. Zwar stellt man keine offiziellen Modding-Werkzeuge zur Verfügung, doch lädt man Fans dazu ein, Veränderungen durchzuführen. Auf diese Weise könnte z.B. der von vielen gewünschte Koop-Modus Realität werden.

Über Steams "Early Access" soll schon früh eine PC-Version veröffentlicht werden, die sich jedoch nur mit dem Controller steuern lässt. Das finale Spiel wird selbstverständlich auch Maus und Tastatur als Alternative anbieten. Über den geplanten Sandbox-Modus ohne direktes Ziel, doch mit immer knapper werdenden Ressourcen, will man in den nächsten Wochen mehr Informationen bekannt geben.

Unseren Test zu State of Decay gibt es hier.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.