The Darkness 2
08.02.2011 13:58, Julian Dasgupta

Herbst angepeilt

Nachdem es schon etwas früher durch die Gerüchteküche getigert war, kündigte 2K Games The Darkness II heute auch offiziell an.

Einmal mehr schlüpft der Spieler in die Rolle des Jackie Estacado, der dessen mächtig ist, was der Publisher 'Quad-Wielding' getauft hat. Man werde mit Hilfe seiner Dämonenarme Objekte und Gegner greifen bzw. werfen können - während man gleichzeitig mit bis zu zwei Waffen um sich ballert. Der Look des Ego-Shooters soll der Comic-Vorlage mit ihrem Noir-Ambiente gerecht werden. Der Plot stammt aus der Feder von Paul Jenkins, heißt es außerdem.

Zwei Jahre ist es her, dass Jackie Estacado, jetzt der Don der Franchetti-Familie, die Kräfte der Finsternis eingesetzt hat, um die Männer zu töten, die seine Freundin ermordet haben. Er konnte die Erinnerung an Jennys Tod nicht abschütteln, seitdem er seine übernatürliche Macht unterdrückt - und nun sucht die Finsternis Freiheit. Ein plötzlicher Anschlag auf Jackies Leben läutet einen Mafiakrieg auf breiter Front ein und öffnet der Finsternis Tür und Tor. Während Jackie immer tiefer auf einem einsamen und wilden Weg in die Hölle hinabgleitet, erkennt er die Geheimnisse hinter dem Angriff und die Motive der Finsternis.

Im Gegensatz zu The Darkness , welches von Starbreeze produziert wurde, wird der Nachfolger von Digital Extremes entwickelt. Die Genre-Spezialisten hatten zuletzt Dark Sector abgeliefert und waren zudem für die PS3-Version von BioShock und den Mehrspielerpart von BioShock 2 zuständig. 

The Darkness 2 (ab 14,90€ bei kaufen) soll im Herbst auf PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Einen ersten Screenshot gibt es hier zu sehen,

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.