von Julian Dasgupta,

Skylanders: Fortsetzung angedacht

Skylanders: Spyro's Adventure (Action-Adventure) von Activision
Skylanders: Spyro's Adventure (Action-Adventure) von Activision - Bildquelle: Activision
Mit Skylanders: Spyro's Adventure (ab 6,99€ bei kaufen)  versuchte sich Activision nach den 2010 veröffentlichten, wenig erfolgreichen Blur und Singularity zumindest in Ansätzen mal wieder an einer neuen Marke - auch wenn man Spyro natürlich aus dem Vivendi-Fundus übernommen hatte. Immerhin: Laut Angaben des Publishers handelt es sich dabei basierend auf Angaben der NPD Group und der GfK um den erfolgreichsten Launch einer neuen Kinder-Marke im vergangenen Jahr.

Dementsprechend wenig überraschend kommt dann auch die heutige Mitteilung des Herstellers: Auf dem 2012 American International Toy Fair am kommenden Wochenende wird man Skylanders Giants vorstellen. Das "nächste Kapitel" der Reihe soll u.a. mit 20 neuen Figuren, darunter auch die namensgebenden Riesen, aufwarten.

So soll es u.a. acht neue Sammelfiguren geben, die sowohl in ihrer Plastik- als auch in ihrer virtuellen Form doppelt so groß sein sollen wie die bisherigen Figuren und über dementsprechende Kräfte verfügen. Außerdem soll es Figuren geben, die leuchten, wenn sie in der Nähe eines Portal of Power sind. Sämtliche bereits erhältliche Figuren können samt ihrer Stats in Skylanders Giants übernommen werden. Auch soll es mehr Optionen, Herausforderungen und größere Bereiche geben.


Kommentare

paulisurfer schrieb am
Mit Skylanders: Spyro's Adventure versuchte sich Activision nach den 2010 veröffentlichten, wenig erfolgreichen Blur und Singularity zumindest in Ansätzen mal wieder an einer neuen Marke
Naja, BLUR hätten sie nicht so schnell aufgeben dürfen. Da steckte so viel Potenzial drin und konkurrenzlos ist es in diesem SubGenre sowieso.
schrieb am
Skylanders: Spyro's Adventure
ab 6,99€ bei