von Julian Dasgupta,

Serious Sam: Indie-Ableger

Serious Sam 3: BFE (Shooter) von Devolver Digital
Serious Sam 3: BFE (Shooter) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Marketing der eher ungewöhnlichen Art: Wie Croteam und Devolver Digital verlauten lassen, arbeiten derzeit drei Indie-Studios an kleineren Projekten, die auf Serious Sam fußen. Das Trio soll so auch die Werbetrommel rühren für den Stapellauf von Serious Sam 3: BFE (ab 28,99€ bei kaufen) , der im Sommer stattfinden soll.

Mommy's Best Games (Weapon of Choice, Explosionade) produziert demnach Serious Sam: Double D für PC und Konsolen. Dabei handelt es sich um klassische 2D-Action mit einem "innovativen Waffensystem" und Grafiken, die eigens für das Spiel gezeichnet wurden.

In Serious Sam: Kamikaze Attack von Be-Rad Entertainment (Lame Castle) schlägt man sich hingegen auf die Seite der Gegner Sams und steuert eine Horde der berüchtigten kopflosen Kamikaze-Krieger, die den Sprücheklopfer jagen. Das Spiel wird als Auto-Runner - siehe z.B. Canabalt - beschrieben.

Genre-mäßig am weitesten entfernt von der Vorlage liegt Serious Sam: The Random Encounter, welches von Vlambeer als 2D-RPG mit rundenbasierten Kämpfen geschildert wird. Das niederländische Studio hatte vor nicht allzu langer Zeit mit Super Crate Box für Furore gesorgt.



Serious Sam: Double D





Serious Sam: Kamikaze Attack!





Serious Sam: The Random Encounter



 



Weitere Screenshots gibt es hier und hier.




Kommentare

Bedameister schrieb am
Find ich klasse :D
Mal kucken vieleicht kommt da was richtig geiles dabei raus, und ich hoffe die Preise stimmen auch
Allpb schrieb am
Ausbeutung der Marke extreme!
aber egal
das 2D RPG sieht Nice aus
und der "canabalt" "klon" könnte auch was taugen für zwischendurch
SixBottles schrieb am
und wo kann man diese dlc's kaufen?
hehe spass beiseite, vorbildlich! fördert junge entwickler und hört sich spassig an
dass nenn ich mal was fürs image tun und gleichzeitig mächtig die werbetrommel rühren, respekt croteam :Daumenlinks:
Ash2X schrieb am
Hey,erst kopiert Sam den Duke,dann Matt Hazard...respekt...
Kajetan schrieb am
Serious Sam als 2D-Rollenspiel. Wahahahahaha! Zu geil!
schrieb am