von Bodo Naser,

Sengoku enthüllt



Dank Shogun 2 sind Samurai grad wieder in aller Munde. Ebenfalls im alten Japan spielt ein Strategiespiel, das Paradox Interactive jetzt anlässlich der GDC ankündigte: Es handelt sich um Sengoku, das in den feudalen Zeiten des 15. Jahrhunderts spielen wird. Erste Bilder findet ihr im Paradox-Forum.



Hobby-Strategen spielen als Oberhaupt einer berühmten Samurai-Familie. Man schreibt das Jahr 1467 und der Bürgerkrieg ist eben ausgebrochen. Die zentrale Herrschaft der Ashikaga Shogune ist zusammen gebrochen, so dass jeder Provinzherrscher nun auf sich selbst gestellt ist. Diese Balance der Macht gilt es zu meistern, wobei Ehre und Pflicht ebenso eine Rolle spielen werden wie das bloße Überleben. Durch Eroberung und Verrat versucht man das Land der aufgehenden Sonne wieder zu vereinen. Dabei kann man Verträge mit dem Ausland schließen, die Samurai-Armeen in die Schlachten schicken oder im Schutz der Dunkelheit Ninjas losschicken, um seine Thronrivalen zu ermorden.



- eine Adelsfamilie im feudalen Japan spielen
- im eigenen Clan Einfluss und Macht gewinnen, um das höchste Ziel zu erreichen 
- erobern und wachsen, um schließlich Shogun zu werden 
- historische Karte von Japan zur Zeit der kämpfenden Reiche  
- Verträge mit fremden Mächten wie Portugiesen oder Holländer schließen 
- auf tödliche Ninjas zurückgreifen, wenn die Samurai-Armeen nicht reichen

Video
Der Debüt-Trailer enthüllt zumindest die grafischen Qualitäten.



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Aeneas schrieb am
*heul wann bringen se endlich EU:Rome2 raus???? :( aber hier hat ihnen anscheinend die arbeit an devine wind appetit gemacht. mutet wie ein stand alone DW an. bin mal gespannt!
MeteorBlume schrieb am
Oha, sieht nicht so übel aus. Man darf gespannt sein. Seit krachern wie Hearts of Iron weiß ich jedenfalls, dass die Jungs von Paradox ein gutes händchen für tiefgehende Spiele haben!
Wird auf jeden Fall im Auge behalten :)
Pyoro-2 schrieb am
...ich will'n Sengoku Rance 2.
Mh.
Aber zur Not nehm ich auch das ;)
schrieb am