von Marcel Kleffmann,

Catherine: Full Body: Erweiterter Remaster für PlayStation 4 und PS Vita angekündigt; erste Details

Catherine (Logik & Kreativität) von SEGA / Koch Media
Catherine (Logik & Kreativität) von SEGA / Koch Media - Bildquelle: SEGA / Koch Media
Aktualisierung vom 22. Dezember 2017, 14:37 Uhr:

Atlus hat den ersten (japanischen) Trailer zu Catherine (ab 17,99€ bei kaufen) : Full Body für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht, in dem man einen Blick auf die überarbeitete und erweiterte Version von Catherine werfen kann. Das Spiel soll im "nächsten Winter" in Japan erscheinen.



Aktualisierung vom 19. Dezember 2017, 15:02 Uhr:


In der Famitsu via Gematsu sind weitere Details zu Catherine: Full Body verraten worden. Die dritte "Catherine" trägt den Namen "Rin"; Aya Hirano wird die japanischen Sprachaufnahmen übernehmen. Rin ist eine Pianistin in Vincents Kneipe und wird als ehrlich, offen und freundlich/zärtlich beschrieben. Sie soll eine "heilende Wirkung" auf Vincent haben, der von Albträumen heimgesucht wird. Durch Rin wird auch die Geschichte der anderen beiden Charaktere erweitert und beeinflusst. Man wird aber zwischen der klassischen und der neuen Geschichte umschalten können.

Der Untertitel "Full Body" kommt aus dem Wein-Bereich und soll verdeutlichen, dass die Geschichte reichhaltiger und einen gewissen "erotischeren" Touch haben wird. Insgesamt wird es neue Enden, Episoden, Anime-Filme und "Sexy Events" geben. Neue Puzzle-Mechaniken, Herausforderungen, Cross-Save-Support und "Online-Kämpfe" sind geplant. Außerdem soll es einen Spielmodus bzw. einen Schwierigkeitsgrad geben, der die Story in den Vordergrund stellen wird. Die Entwicklung ist zu ungefähr 50 Prozent abgeschlossen. Releasetermin und Preis müssen noch angekündigt werden.

Ursprüngliche Meldung vom 19. Dezember 2017, 11:03 Uhr:

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Atlus hat Catherine: Full Body für PlayStation 4 und PS Vita angekündigt. Catherine: Full Body ist ein erweiterter Remaster von Catherine (PS3, Xbox 360). Zu den neuen Inhalten gehört eine dritte, spielbare Catherine, die eine andere Ausstrahlung und Persönlichkeit als die anderen beiden Charaktere haben wird. Neue Zwischensequenzen, Handlungsstränge und Entwicklungen werden ebenfalls versprochen.

Entwickelt wird Catherine: Full Body von Studio Zero unter der Leitung von Katsura Hashino (Produzent und Director von Catherine; Director von Persona 5). Weitere Details sollen in den nächsten Tagen und Wochen folgen, u. a. in einem NicoNico-LiveStream am 22. Dezember 2017 um 12:00 Uhr (MEZ).

Unseren Test von Catherine auf PS3 und Xbox 360 findet ihr hier: Ein Mann. Zwei Frauen. Bindungsängste. Psychische Blockaden, die im wahrsten Sinne des Wortes erklommen werden müssen. Entscheidungen. Konsequenzen. Mystery. Und das alles in einem sehenswerten Anime-Artdesign. Catherine bricht mit Konventionen und mischt Genre munter zusammen.

Letztes aktuelles Video: Ersten zehn Minuten

Quelle: Atlus, Persona Central, Gematsu

Kommentare

Griever87 schrieb am
Spiritflare82 hat geschrieben: ?22.12.2017 16:11 Das kennen wir doch irgendwoher, Atlus...
Bild
Die 2,5 Jahre Verspätung waren hart :?
Xyt4n schrieb am
Das muss doch ein neues Story Kapitel sein. Einfach so erweitern kann man die Story nicht. Freut mich, dass Atlus so viel Mühe in das Remaster (?) steckt
therealrock schrieb am
Hatte es damals auf der xbox 360 und es hat sich mehr wie richtig angefühlt ? Hab es bis zum Ende geschafft weil ich unbedingt wissen wollte wie es bei mir endet. Selten hat mich ne Story im Spiel so gefesselt! Außerdem hatte das Puzzlegame nen Suchtfaktor bei mir ausgelöst. Hoffe am Puzzle wird auch noch was verändert und spielt sich nicht genau gleich
Dizzle schrieb am
Gefällt mir ganz gut der Trailer, sind natürlich auch viele alte Szenen drin, aber ich freue mich schon auf die neuen Fallenblöcke. :mrgreen:
Ich bin sehr gespannt inwiefern sich die ganze Geschichte durch Rin verändert. Das bisherige Storygerüst um Catherine und Katherine ist ja so nicht mehr möglich.
Ich hoffe außerdem, dass das Spiel zeitnah nach dem Japanrelease im Westen erscheinen wird, glaube aber leider nicht daran.
schrieb am