Super Mario 3D Land: Kommt noch 2011 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
18.11.2011
Test: Super Mario 3D Land
88

“Etwas konservativ und sehr leicht - davon abgesehen ein in jeder Hinsicht hochklassiges Mario-Abenteuer!”

Leserwertung: 92% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Super Mario 3DS: Kommt noch 2011

Super Mario 3D Land (Geschicklichkeit) von Nintendo
Super Mario 3D Land (Geschicklichkeit) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Auf der Game Developers Conference 2011 hatte Satoru Iwata ein Mario-Spiel für den 3DS enthüllt, ansonsten aber mit Infos gegeizt - mehr Details werde es erst auf der E3 im Juni geben, hieß es da. Gar so lange musste man nun aber doch nicht warten, weil Shigeru Miyamoto laut Edge doch schon mal kurz über den neuen Klempner-Ausflug plauderte. 

Super Mario 3DS sei eine Mischung aus Super Mario 64 und Super Mario Galaxy, ließ Nintendos oberster Spieleschöpfer da verlauten. Alle Inhalte seien komplett neu - das Spiel sei kein Remake eines früheren Mario-Titels. Der 3D-Effekt soll sich positiv auf das Gameplay auswirken, könne man so doch leichter die Entfernung von Plattformen abschätzen.

Miyamoto verkündete außerdem, dass Super Mario 3DS noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.


Kommentare

Zero7 schrieb am
Oder sie bringen Super Luigi raus^^ als Nachfolger zu Luigis Mansion, weils so viele Fans hatte... ;)
Aber etwas von Retro wär natürlich das beste.
greenelve schrieb am
DanieloR hat geschrieben:Ein Mario zum Launch, ach das wird doch wieder nix^^ kündigen sie doch alle paar jahre an nur um es dann auf 2 jahre noch zu verschieben ;) und ob Nintendo und Miyamoto wirklich 2 Mario Jump'n'Run entwickeln lassen?

gab es nicht Sunshine für den Cube zum Start? Ok das hat ein halbes Jahr bei uns gebraucht... Ich gehe halt davon aus, weil Zelda kommt dieses Jahr und das war sonst gerne der Ersatz für ein fehlendes Mario zum Start einer stationären Konsole :p (oder Retro muss mit ihrem Werk herhalten...)
Zero7 schrieb am
Ein Mario zum Launch, ach das wird doch wieder nix^^ kündigen sie doch alle paar jahre an nur um es dann auf 2 jahre noch zu verschieben ;) und ob Nintendo und Miyamoto wirklich 2 Mario Jump'n'Run entwickeln lassen?
greenelve schrieb am
DanieloR hat geschrieben:Naja, soviele Mariospiele gibts jetzt nicht, eig ist Super Mario das einzige angekündigte im Moment. Ich finde, dass es sogar eher zu wenige gibt, immerhin erscheint meist nur ein einziges neuentwickeltes Mariospiel pro Plattform(N64,GameCube, DS)

ich bezog mich auf die über hundert Mariospiele die es bereits gibt ^^x und ja, "neu" ist derzeit nur eines angekündigt, Remakes gibt es aber auch gerne bei Handhelds von Nintendo, nur um ein Mariotitel zu haben und dann kommt so ein Spruch wie "Schonwieder ein Remake :roll: "
Warte mal die E3 ab bzw was dieses Jahr noch an Messen kommt. Bin mir ziemlich sicher das es ein "neues" Mario zum Launch Ende 2012 geben wird :)
Zero7 schrieb am
greenelve hat geschrieben:
DanieloR hat geschrieben:Miyamoto hat doch schon gesagt, dass es ein neues Mario wird. [/i]

pssst, bei den ganzen Mariospielen hat doch keiner mehr Überblick was grad Sache ist, ausser das es ein sehr gutes Jump 'n Run wird :wink:

Naja, soviele Mariospiele gibts jetzt nicht, eig ist Super Mario das einzige angekündigte im Moment. Ich finde, dass es sogar eher zu wenige gibt, immerhin erscheint meist nur ein einziges neuentwickeltes Mariospiel pro Plattform(N64,GameCube, DS)
KOK hat geschrieben:Ich werde es mir nur kaufen, wenn sie den Schwierigkeitsgrad erheblich anheben und hoffentlich die Kamera in den Griff bekommen. Rayman 3D macht wegen der Kamera einfach keinen Spaß mehr.

Mario dürfte schon besser als das lieblose Rayman Remake werden :)
schrieb am

Facebook

Google+