Saints Row: The Third: Angepasste Version für Deutschland - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Volition
Publisher: THQ
Release:
15.11.2011
15.11.2011
15.02.2013
Test: Saints Row: The Third
85
Test: Saints Row: The Third
85
Test: Saints Row: The Third
85

Leserwertung: 90% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Saints Row: The Third
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Saints Row: The Third - Angepasste Version für Deutschland

Saints Row: The Third (Action) von THQ
Saints Row: The Third (Action) von THQ - Bildquelle: THQ
In der deutschen Version von Saints Row: The Third wird es einige Anpassungen für den hiesigen Markt geben, dies hat die deutsche Zweigstelle von THQ in einem Interview bestätigt. Das Actionspiel hat unlängst von der USK die Alterseinstufung "keine Jugendfreigabe" erhalten, soll aber im Vergleich zum zweiten Teil weniger stark "zensiert" sein.

"Es gibt kleinere Änderungen bei der Gewaltanwendung gegen Passanten. In der deutschen Version wird die Polizei schneller einschreiten, wenn man gegen Passanten vorgeht. Man landet dann schneller auf der Fahndungsliste und bekommt zum Beispiel auch keine Belohnungen, Geld oder Achievements für erledigte Zivilisten. Ausrauben kann man Passanten aber weiterhin. Was in der deutschen Version ebenfalls modifiziert wurde, ist die Möglichkeit, während des Kampfes einen menschlichen Schutzschild zu benutzen. Das geht zwar genau wie in der internationalen Version mit allen Feinden, nur eben nicht mehr mit Passanten. (...) Im Koop-Modus kann man die Solo-Kampagne auch gemeinsam mit einem Freund spielen. Bis auf die erwähnten Änderungen gibt es in der deutschen Version keine Unterschiede zur internationalen Fassung. Aufgrund der Anpassungen sind die internationale und die deutsche Version im Koop-Modus aber nicht kompatibel."

Die Apoka-Faust und die fahrende Jahrmarktkanone sollen allerdings enthalten sein: "Das ist alles drin. Bei der deutschen Version ist der Ablauf im Hauptspiel inhaltlich identisch zur internationalen Version. Alle Missionen und Aktivitäten finden sich auch in der deutschen Version." Vollständig gestrichen wird hingegen ein nicht näher benannter zusätzlicher Spielmodus, der unabhängig vom Hauptspiel und der Handlung ablaufen soll.

Quelle: GameStar

Kommentare

Flextastic schrieb am
bei der pc-version, okay, dazu kann ich nix sagen.
dafür vielleicht gut für konsolenbesitzer.
Kuzan schrieb am
Der Spielmodus dürfte ÜBERALL fehlen wenn ich das richtig verstanden habe
Liberty-Snake schrieb am
"Die deutsche Version von Saints Row 3 unterscheidet sich kaum von der internationalen! Gut, man kann keine Passanten töten und ´taktisch nutzen´, aber sonst...Naja, zugegeben, Polizisten verhalten sich auch völlig anders als bei der internationalen Version, aber davon abgesehen...Ja, o.k., es fehlt auch ein kompletter Spielmodus, der internationale Spieler noch stundenlang unterhält, aber SONST!"
schrieb am

Facebook

Google+