Saints Row: The Third
08.10.2011 16:30, Marcel Kleffmann

Angepasste Version für Deutschland

In der deutschen Version von Saints Row: The Third (ab 12,84€ bei kaufen) wird es einige Anpassungen für den hiesigen Markt geben, dies hat die deutsche Zweigstelle von THQ in einem Interview bestätigt. Das Actionspiel hat unlängst von der USK die Alterseinstufung "keine Jugendfreigabe" erhalten, soll aber im Vergleich zum zweiten Teil weniger stark "zensiert" sein.

"Es gibt kleinere Änderungen bei der Gewaltanwendung gegen Passanten. In der deutschen Version wird die Polizei schneller einschreiten, wenn man gegen Passanten vorgeht. Man landet dann schneller auf der Fahndungsliste und bekommt zum Beispiel auch keine Belohnungen, Geld oder Achievements für erledigte Zivilisten. Ausrauben kann man Passanten aber weiterhin. Was in der deutschen Version ebenfalls modifiziert wurde, ist die Möglichkeit, während des Kampfes einen menschlichen Schutzschild zu benutzen. Das geht zwar genau wie in der internationalen Version mit allen Feinden, nur eben nicht mehr mit Passanten. (...) Im Koop-Modus kann man die Solo-Kampagne auch gemeinsam mit einem Freund spielen. Bis auf die erwähnten Änderungen gibt es in der deutschen Version keine Unterschiede zur internationalen Fassung. Aufgrund der Anpassungen sind die internationale und die deutsche Version im Koop-Modus aber nicht kompatibel."

Die Apoka-Faust und die fahrende Jahrmarktkanone sollen allerdings enthalten sein: "Das ist alles drin. Bei der deutschen Version ist der Ablauf im Hauptspiel inhaltlich identisch zur internationalen Version. Alle Missionen und Aktivitäten finden sich auch in der deutschen Version." Vollständig gestrichen wird hingegen ein nicht näher benannter zusätzlicher Spielmodus, der unabhängig vom Hauptspiel und der Handlung ablaufen soll.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.