von Julian Dasgupta,

Saints Row: Third: Erweiterung wird Teil des Sequels

Saints Row: The Third (Action-Adventure) von THQ / Deep Silver
Saints Row: The Third (Action-Adventure) von THQ / Deep Silver - Bildquelle: THQ / Deep Silver
Im Mai erst hatte THQ mit Enter the Dominatrix eine Erweiterung für Saints Row: The Third (ab 12,84€ bei kaufen) angekündigt, die aber unabhängig vom Hauptspiel laufen und im September für 30 Dollar/Euro in den Handel kommen sollte.

Seit zwei Wochen hält allerdings Jason Rubin bei THQ das Zepter in der Hand - und hat dem Portfolio des Publishers jetzt wohl erstmals seinen Stempel aufgedrückt. Der teilte nämlich mit, dass Enter the Dominatrix nicht wie versprochen veröffentlicht werde. Das Konzept solle vielmehr Teil einer echten Fortsetzung werden, die man vorläufig einfach mal The Next Great Sequel in the Saints Row Franchise getauft habe.

Er habe sich Enter the Dominatrix angeschaut und sei absolut begeistert gewesen von den Ideen und dem Ansinnen, die Welt von Saints Row derartig auszubauen, so Rubin. Er habe das Team dann gefragt, was möglich wäre, wenn man den Entwicklern mehr Ressourcen zur Verfügung stellt und und alles noch größer anlegt. Jeder hätte das Spiel spielen wollen.

Auch sei klar, was die Fans wollen: "bigger, better, and even more over the top". Das Potenzial eines kompletten Sequels sei eben größer als das einer Erweiterung. Saints Row 4 soll irgendwann 2013 erscheinen, vermutlich erst in der zweiten Hälfte des Jahres. Das erste Quartal kann ohnehin ausgeschlossen werden, da THQ die Verschiebung fürs folgende Geschäftsjahr (1. April 2013 bis 31. März 2014) geltend macht.

Dass Volition an einer echten Fortsetzung arbeitet, stand aufgrund der Verkaufszahlen von Saints Row: The Third eh nicht infrage. Vor einem Monat schon hatte es Hinweise darauf gegeben, dass der vierte Teil noch auf der aktuellen Konsolengeneration erscheinen wirdl

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

paulisurfer schrieb am
"Auch sei klar, was die Fans wollen"
Also zu erstmal will ich ein Tag/Nachtwechsel, der fehlte nähmlich in SaintsRow3 und das geht für so ein OpenWorld-Spiel dieser Klasse mal garnicht, also überhauptnicht! Absolutes NoGo.
Edit: Oder ists den doch noch aufgefallen und man hat es gepatcht? Vllt kams ja auch via DLC.
Auch sonst fand ich SR3 wirklich ganz ganz schlecht. Teil 1 und 2 mochte ich sehr aber der 3te empfand ich nur noch wie Müll. Ich finde SaintsRow3 ist für die SaintsRow-Reihe wie Batman: Forever für die Batman-Filme :D
Predint schrieb am
Schade hatte mich schon sooo drauf gefreut :mrgreen:
Allerdings sind 30? für eine Erweiterung ein Haufen Geld, jetzt bekommt man für 50? ein komplett neues Spiel - hört sich fair an.
schrieb am
Saints Row: The Third
ab 12,84€ bei