Resident Evil: Operation Raccoon City
24.03.2011 22:07, Julian Dasgupta

Multiplayer-Ableger

Schon Anfang November des vergangenen Jahres hatte es erste Gerüchte gegeben, dass Slant Six Games für Capcom an einem Resident Evil-Titel arbeitet. Die neueste Ausgabe des Official Xbox Magazine wartet jetzt mit den ersten Infos zu jenem Projekt auf.

Angesichts der bisherigen Historie des Studios, das bisher vornehmlich in die SOCOM-Reihe involviert war, überrascht es kaum, dass auch Resident Evil: Operation Raccoon City (ab 17,77€ bei kaufen) als teambasierter Shooter beschrieben wird.

Der Titel ist im Jahr 1998 angesiedelt und spielt zur Zeit der Geschehnisse von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 . Als vierköpfiges USS-Team gilt es, alle Hinweise auf den Ausbruch der Plage zu vernichten - was sich sowohl auf Zombies als auch auf Überlebende der Katastrophe bezieht. Allerdings ziehen auch zwei andere Fraktionen ins Gefecht: Die US Spec Ops sollen das USS-Team aufhalten, müssen aber gleichzeitig - wie die USS-Leute - auch vor der dritten Fraktion, den BOWs (bio-organic weapons) der Umbrella Corporation, auf der Hut sein.

Die USS-Squad besteht aus den vier Charakteren Vector, Beltway, Bertha und Spectr. Je nach Figurenwahl soll der Spieler andere Zuständigkeiten innerhalb des Teams erhalten. Da die Zombies auf Geruch, Geräusche oder Sicht reagieren, kann sich beispielweise Vector tarnen, um die Untoten anzulocken und zu einer Spec Ops-Gruppe zu führen.

Im Laufe des Spiels wird man den einen oder anderen aus den oben genannten Serienvertretern bekannten Ort besuchen und auch einige vertraute Charaktere wieder antreffen - und sogar die Möglichkeit haben, sie eventuell umzubringen. Als USS-Team könnte man so z.B. die Aufgabe erhalten, Leon Kennedy zu erledigen, während die Spec Ops-Mannschaft den Auftrag erhält, ihn zu retten. Insgesamt soll RE: Operation Raccoon City in Sachen Stimmung und Gameplay "düsterer" sein als frühere RE-Titel.

Mit einsammelbaren Heilkräutern kann man verlorene Lebensenergie wiederherstellen. Für erledigte Feinde bekommt der Spieler XP spendiert, die man wiederum in neue Fähigkeiten - z.B. jene Tarnung von Vector - oder Waffen investieren kann.

Die offizielle Ankündigung des Spiels dürfte wie üblich demnächst folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.