Resident Evil: Operation Raccoon City: Offizielle Ankündigung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Horror-Shooter
Entwickler: Slant Six Games
Publisher: Capcom
Release:
23.03.2012
18.06.2012
15.05.2013
Test: Resident Evil: Operation Raccoon City
49

“Großer Name, nichts dahinter: Operation Raccoon City ist trotz netter Koop-Ansätze eine Schande für die Marke Resident Evil.”

Vorschau: Resident Evil: Operation Raccoon City
 
 
Test: Resident Evil: Operation Raccoon City
49

“Großer Name, nichts dahinter: Operation Raccoon City ist trotz netter Koop-Ansätze eine Schande für die Marke Resident Evil.”

Leserwertung: 71% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Resident Evil Operation Racoon City angekündigt

Resident Evil: Operation Raccoon City (Shooter) von Capcom
Resident Evil: Operation Raccoon City (Shooter) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Nachdem die ersten Infos bereits in der vergangenen Woche ins Netz gesickert waren, ließ Capcom jetzt auch die offizielle Ankündigung von Resident Evil: Operation Raccoon City folgen.

Der von Slant Six produzierte Serienableger wird wie schon in der Vorschau als "team-basierter Third-Person-Shooter" geschildert, der eine Neuinterpretation der Ereignisse aus Resident Evil 2 und 3 bieten soll. Der soll etwas mehr Abwechslung und Dynamik geben, da es neben der üblichen Team-vs-Team-Mechanik mit den Zombies und den Umbrella-Kreaturen noch eine dritte Partei gibt, die beiden Seiten zusetzt.

Im Singleplayer-Part ist man dabei wohl auf Seiten des Umbrella Security Service (U.S.S.) Dabei kann man sich laut Mitteilung entweder allein oder mit bis zu drei weiteren Freunden in die Stadt wagen. Dort wird man vertrauten Orten wie dem Racoon City Polizeihauptquartier erneut einen Besuch abstatten und manch bekannten Charakter wie Leon S. Kennedy über den Weg laufen. Auch werde man einige klassische Szenen aus den beiden Oldies aus einer frischen Perspektive erleben können. Der Multiplayer-Part von RE: Operation Racoon City, in dem man auch auf Seiten der Sondereinsatztruppe der US-Regierung antreten kann, soll erwartungsgemäß mit mehreren Modi aufwarten.

Das Spiel soll im kommenden "Winter" erscheinen. Neben den Konsolenfassungen wird auch an einer PC-Version gearbeitet.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Klemmer schrieb am
ShinmenTakezo hat geschrieben:http://www.play3.de/2011/04/05/capcom-operation-raccoon-city-ist-mehr-als-ein-weiterer-horror-titel/
ok d.h. normaler shooter mit der resident evil lizenz -_-
sollte das der reboot der serie sein?
ich seh schwarz :fupc:

Okay,dann wars das wohl...sehr schade,das Spiel hätte so unglaublich viel Potenzial gehabt :cry: .
Bei Biohazard 6 kann man glaub ich auch nichts erwarten...naja im nächsten Leben eventuell :cry:
Suinized schrieb am
Laichzeit hat geschrieben:BITTE BITTE macht das game mal rotz schwer! Resi 5 war echt zu leicht!
Übrigens, mir fehlen folgende Resi teile die ich nicht gespielt habe:
Resident Evil 3
Resident Evil 0 (Zero) Das gamecube teil wo man rebecca spielt
Resident evil code veronica
Gibt es ne möglichkeit die ohne gamecube zu spielen? Resi 3 sollte auch auf der ps3 laufen da es ein ps1 game ist oder?

Ja Resi 3 läuft auffer PS3. CVX kannst du auch auf der PS2 spielen. Bei Zero müsstest dir mal nen GC oder ne Wii leihen. Und wenn du schonmal dabei bist, solltest auch das Remake von Teil Eins spielen, also falls du es noch nicht gespielt hast. Ist mein persönlicher Favorit.
SakuyaKira89 schrieb am
Ich bin enorm gespannt wie das Spiel im endeffekt wird. Bin zwar immer noch etwas skeptisch, aber wer weiss, vllt ist es ganau das was man braucht. Das hier einige sagen RE5 wäre unspielbar von der Steuerung ist ja wohl mal kompletter quatsch. Mal abgesehen davon, dass man beim schießen nicht laufen konnte war die Steuerung doch gut. Mal abwarten was da auf unsn zu kommt, es sollen ja auch HD Remakes von RECVx und RE4 für PS3 und 360 kommen. Würd ich mich noch mehr drüber freuen!
Kalga schrieb am
Tja, dann hilft wohl nur: PS2 Wieder anschliessen und losdaddeln^^
Wie das mit der Kompaktibilität ausschaut, konnt ich ja nicht wissen, da ich die PS3 nur mal leihweise für Heavy Rain hatte :)
(Noch ein Grund seine alten Konsolen nicht zu entsorgen^^)
schrieb am

Facebook

Google+