Resident Evil: Operation Raccoon City
28.03.2011 11:09, Julian Dasgupta

Offizielle Ankündigung

Nachdem die ersten Infos bereits in der vergangenen Woche ins Netz gesickert waren, ließ Capcom jetzt auch die offizielle Ankündigung von Resident Evil: Operation Raccoon City (ab 17,77€ bei kaufen) folgen.

Der von Slant Six produzierte Serienableger wird wie schon in der Vorschau als "team-basierter Third-Person-Shooter" geschildert, der eine Neuinterpretation der Ereignisse aus Resident Evil 2 und 3 bieten soll. Der soll etwas mehr Abwechslung und Dynamik geben, da es neben der üblichen Team-vs-Team-Mechanik mit den Zombies und den Umbrella-Kreaturen noch eine dritte Partei gibt, die beiden Seiten zusetzt.

Im Singleplayer-Part ist man dabei wohl auf Seiten des Umbrella Security Service (U.S.S.) Dabei kann man sich laut Mitteilung entweder allein oder mit bis zu drei weiteren Freunden in die Stadt wagen. Dort wird man vertrauten Orten wie dem Racoon City Polizeihauptquartier erneut einen Besuch abstatten und manch bekannten Charakter wie Leon S. Kennedy über den Weg laufen. Auch werde man einige klassische Szenen aus den beiden Oldies aus einer frischen Perspektive erleben können. Der Multiplayer-Part von RE: Operation Racoon City, in dem man auch auf Seiten der Sondereinsatztruppe der US-Regierung antreten kann, soll erwartungsgemäß mit mehreren Modi aufwarten.

Das Spiel soll im kommenden "Winter" erscheinen. Neben den Konsolenfassungen wird auch an einer PC-Version gearbeitet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.