3D-Rollenspiel
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
25.05.2012
25.05.2012
Test: Dragon's Dogma
78
Test: Dragon's Dogma
78
Jetzt kaufen ab 9,66€ bei

Leserwertung: 85% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dragon's Dogma: Ur-Drachen & drittes Entwicklertagebuch

Dragon's Dogma (Rollenspiel) von Capcom
Dragon's Dogma (Rollenspiel) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Gleich zwei neue Videos zu Dragon's Dogma hat Capcom heute ins Netz gepackt. Im ersten zeigt der Hersteller den Ur-Drachen, der im Action-Adventure auftaucht und eine Art 'soziale' Herausforderung wie das Boss-Update für Infinity Blade 2 darstellt. Jene Kreatur ist nämlich viel zu mächtig für einen einzelnen Spieler. Allerdings nagen im Laufe der Zeit andere Spieler in ihren Sitzungen ebenfalls an der Lebensenergie des Ur-Drachens. Wer mitkämpft, wird mit einer Erwähnung in der Hall of Fame sowie seltenen Gegenständen belohnt. Die höchste Ehrung erhält natürlich jener Spieler, der dem Biest den entscheidenden Hieb oder Zauberspruch versetzt.

Wer offline unterwegs ist, kann sich ebenfalls mit dem Ur-Drachen anlegen - die Belohnungen fallen dann aber anders aus.

Im zweiten Video - dem dritten Entwicklertagebuch - beschäftigt sich Capcom mit den Charakteren, die die Spielwelt bevölkern und erläutert außerdem, wie man seine Begleiter (Pawns) an andere Spieler ausleihen kann - und sich selbst Pawns anderer Spieler 'mieten' kann.




Dragon's Dogma
ab 9,66€ bei

Kommentare

zmonx schrieb am
Das hoffe ich auch!
Es spricht eigentlich alles für ein gutes Spiel, über 400 NPCs, eine sehr coole Optik, Gegner, die für einen einzelnen Spieler nicht zu packen sind... sehr coole Idee übrigens! Sollte es, wie es bei einigen Bewertungen schon vorauszusehen ist, nicht optimal zu sein, denke ich, dass hier dennoch ein cooles Spiel entsteht/entstanden ist.
Auch wenn die Version 1.0 vllt nicht perfekt ist, ist einiges an Potential vorhanden und bildet eine gute Grundlage für Version 2 oder dann 3. Man ist auf einem guten Weg sozusagen :)
Die Delphinfresser wirken auch ziemlich sympathisch und belesen.
Dafuh schrieb am
Boah ich hoffe dieses Game, hats drauf!
schrieb am

Facebook

Google+