Super Street Fighter 4 - Arcade Edition
02.06.2011 18:52, Julian Dasgupta

Reaktion auf DRM-Kritik

Vor einigen Tagen hatte Capcom den DRM-Ansatz vorgestellt, der in der PC-Version von Super Street Fighter IV Arcade Edition verwendet wird. Für das volle Erlebnis setzt das Prügelspiel eine dauerhafte Online-Verbindung voraus. Andernfalls funktioniert nämlich nicht nur der Online-Modus nicht: Nur 15 der 39 Kämpfer können dann genutzt werden. 

Die Kritiker ließen nicht lange auf sich warten, wie auch Capcoms Christian Svensson feststellen durfte, der dann im Forum das Gespräch mit den Fans suchte. Man habe lange diskutiert und sich letztendlich von einem Argument überzeugen lassen: Im Falle des geschilderten Ansatzes würden legitime Käufer des Spiels klar schlechter wegkommen als jene Spieler, die eine gecrackte Fassung verwenden.

Capcoms Versprechen : Kurz nach, vielleicht aber auch schon pünktlich zum Verkaufsstart von SSF IV Arcade wird der Hersteller ein Update veröffentlichen, mit dem die Kämpferbeschränkung deaktiviert wird. Nach dem Einspielen des Patches wird man dann auf alle Charaktere zugreifen können, auch wenn keine Online-Verbindung vorliegt. Web-basierte Dienste wie Online-Multiplayer, Replays oder Achievements lassen sich natürlich nicht offline nutzen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.