America\'s Army hat auf dem PC einen grossen Verbreitungsgrad erreich, weil es umsonst aus dem Netz zu haben war. Werden die Console-Versionen mit Gratis-DVDs beliefert ?
Ich meine, das Clientel dieses Spieles wurde doch schon zu genüge bedient. Alle Fans von 3D-Shootern haben zu jener Zeit sicherlich einen PC mit genügend Power gehabt, oder besitzen ihn heute. Und da das Spiel ein Online-Shooter ist, werden die allermeisten auch eine Breitband-Anbindung und ggf. eine Flatrate besitzen. Eigentlich die ideale Vorraussetzung, das Spiel zu saugen, auf dem PC zu installieren und gleich loszulegen, zumal es auf eine frühe Unreal Tournament 2003 Engine basiert und somit schon locker mit 1,5 GHz-Maschinen und selbst mit einer GeForce 4200 in höchster Leistung läuft.
Die Konsolenfassung werden IMHO nur von Spielern gekauft werden, die wohl oben Defizite aufweisen. Und wer kein BB und bestenfalls Flatrate besitzt, der kann höstens mit einem Offline-Mode freude haben. Aber AA setzt auf dem PC im ggs. zu Socom 2 vollständig auf Online. Da wird sich der eine oder andere Spieler schon doppelt überlegen, ob er das Spiel gratis auf dem PC holt oder kostenpflichtig auf Konsole. Schweeeeere Entscheidung
Man merkt es doch am allerbesten an dem uns wohlbekanntem Counter-Strike. Die X-Box Fassung war ja nicht gerade ein Kassenschlager und CS:Condition Zero hat nach mehrjähriger Verspätung und etlichen uns versprochenen Features trotzdem eine wundervolle Bruchlandung abgelegt. Wer spielen wollte, holte sich das MOD sowieso für 0,0 Euro aus dem Netz. Dasselbe Schicksal sehe ich für AA für Console vorraus. Zumal bis zum Release mindestens zwei dutzend weitere Team- & Taktik-Shooter auf dem PC und den Consolen das Licht der Welt erblicken werden
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft