Sonic Generations
23.06.2011 15:23, Julian Dasgupta

Demo veröffentlicht

Vor genau 20 Jahren zog Sonic aus in die weite Welt, um das zu schaffen, was Alex Kidd & Co. nie so recht gelingen wollte: Ein veritables Firmenmaskottchen und mediales Gegenstück zu Nintendos Klempner werden.

In der jüngeren Vergangenheit musste sich der blaue Igel eher durch bestenfalls gute, schlimmstenfalls recht durchwachsene Abenteuer kämpfen. An der Seite des einstigen Konkurrenten gelang zumindest aus kommerzieller Sicht ein sehr erfolgreicher Ausflug in das Sportgenre: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen sowie die Fortsetzung verkauften sich mehrere Millionen Mal und bekommen pünktlich zu den Sommerspielen in London ein weiteres Sequel verpasst.

Mit Sonic Generations (ab 17,89€ bei kaufen) will sich Sega dagegen einmal mehr zu den Wurzeln der Reihe zurückbegeben, gleichzeitig mit einem zweiten Sonic-Charakter aber auch den 3D-Spagat wagen. Wer die klassische Ansicht ausprobieren will, kann sich auf Xbox Live  und PSN umsehen: Dort ist nämlich seit heute eine Demo erhältlich. Zumindest im Falle der PS3-Version heißt es aber, dass die Anspielfassung nur bis zum 12. Juli offeriert wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.