Resident Evil Zero: HD-Remaster erscheint für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
19.01.2016
kein Termin
19.01.2016
19.01.2016
19.01.2016
22.01.2010
19.01.2016
 
Keine Wertung vorhanden

“Optisch über jeden Zweifel erhaben, musikalisch exzellent und spielerisch sogar komfortabler als alle anderen Teile.”

Test: Resident Evil Zero
84

“Optisch über jeden Zweifel erhaben, musikalisch exzellent und spielerisch sogar komfortabler als alle anderen Teile.”

Test: Resident Evil Zero
74

“Capcom liefert technisch bis auf die qualitativ schwachen Videos eine gelungene Restaurierung ab, doch inhaltlich drückt vor allem die Koop-Ausrichtung auf die Horror-Stimmung.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Optisch über jeden Zweifel erhaben, musikalisch exzellent und spielerisch sogar komfortabler als alle anderen Teile.”

Test: Resident Evil Zero
74

“Capcom liefert technisch bis auf die qualitativ schwachen Videos eine gelungene Restaurierung ab, doch inhaltlich drückt vor allem die Koop-Ausrichtung auf die Horror-Stimmung.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Optisch über jeden Zweifel erhaben, musikalisch exzellent und spielerisch sogar komfortabler als alle anderen Teile.”

Test: Resident Evil Zero
74

“Capcom liefert technisch bis auf die qualitativ schwachen Videos eine gelungene Restaurierung ab, doch inhaltlich drückt vor allem die Koop-Ausrichtung auf die Horror-Stimmung.”

Leserwertung: 90% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Resident Evil Zero: HD-Remaster erscheint für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Resident Evil Zero (Action) von Capcom
Resident Evil Zero (Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Capcom hat gegenüber Dengeki Online bestätigt, dass ein HD-Remaster von Resident Evil Zero für PC, PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Resident Evil Zero HD Remaster (Biohazard 0 HD Remaster in Japan) soll Anfang 2016 im Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht werden. Wann es nach Europa kommen wird, ist noch unklar. Bereits im Dezember 2014 gab es erste Hinweise auf eine anstehende Neuauflage (wir berichteten). Resident Evil Zero erschien 2002 bzw. 2003 (in Europa) für Nintendos GameCube. Koji Oda, der kreative Kopf des Originals, kümmert sich mit weiteren erfahrenen Entwicklern um die Umsetzung des Remakes.

Resident Evil Zero erzählt die Vorgeschichte von Resident Evil. Bei Nachforschungen schlüpft ihr in die Rollen der bereits aus Teil 1 bekannten S.T.A.R.S.-Agentin Rebecca Chambers sowie des Militärhäftlings Billy Coen, die gemeinsam versuchen, aus Raccoon City zu fliehen. Teamwork steht dabei im Vordergrund.



Quelle: GameSpot, Dengeki Online

Kommentare

$tranger schrieb am
Ein Resi 3-Remake wäre echt mal was. Ohne diese komischen wobbeligen 3d-Modelle. Die sahen wirklich schlimm aus, da ist selbst die Urversion von Resi 2 besser gealtert... xD
@Resi 6
Och, kann man sich geben. Klar, das ist kein Resident Evil, aber man kann's wie nen schlechten Film behandeln und drüber lachen.
Resi 5 war schon dumm. - "Box den Fels, Chris! Box ihn!!!"
Kennt wer SchleFAZ auf Tele 5? So sollte man Resi 6 spielen xD
Ich muss mir mal Revelations 2 anschauen. Der erste Teil war ein guter Schritt in die richtige Richtung.
nawarI schrieb am
ich denke Capcom würde gut daran tun, mehr auf die Fans zu hören. Ein Wünsch dir was wäre da garnicht so verkehrt - schließlich ist Capcom auf das Wohlwollen der Spieler angewiesen und nicht umgekehrt. Stattdessen werfen sie mit jedem neuen Resi mit den selben alten Zurück-zu-den-Wurzeln Versprechen um sich, die sowieso niemand mehr glaubt.
Mit Revelations 2 und dem Resi 1 HD-Remake scheinen sie aber auf einem guten Weg zu sein und wenn Zero HD ein Erfolg wird - wer weiß? vielleicht bekommen wir dann auch ein Resi 2 HD-Remake.
Legacy of Abel schrieb am
Spywalker hat geschrieben:Gottchen, wie sie wieder alle am rumheulen sind. Prof_Dr_Faust . 1. Die Fans haben Garnichts zu verlangen, wir sind hier schließlich nicht bei wünsch dir was. Und 2. es gibt auch sicherlich Leute die sich auf Resident Evil Zero freuen, weil sie es noch nicht kennen. 3. Die angeblichen FANS von früher haben heutzutage doch immer am meisten zu motzen, wenn es nicht die Steuerung ist, dann ist es der preis, wenns nicht der Preis ist, dann ist zuviel Aktion drine, oder die Grafik nicht zeitgemäß. 4. Resident Evil 1 Remake hat sich sehr gut verkauft, also muss es ja eine nachfrage gegeben haben, es war also nahe liegend das sie auch Zero Remastern. Resident Evil 2 müssen natürlich von Grundaufbau neu entwickelt werden, da hier natürlich nur noch eine uralt Version vorliegt. das kostet Geld , schon klar, aber noch mehr kostet es die Entwickler nerven, sich dann wieder das rumgeheule anzuhören, das ist nicht so gut wie das original bla bla bla.

Wovon redest du eigentlich?
Ich freue mich auf RE:Zero und RE:Remaster HD habe ich in vollen Zügen ausgekostet, habe auch nie Gegenteiliges behauptet. Zero konnte ich aufgrund Nintendo-Exklusivität nicht spielen und werde es daher mit Freuden nachholen.
Dass sich Capcom den Fans unterordnen muss, habe ich ebenfalls nicht behauptet. Es fehlt mir vielmehr das Verständnis. Capcom geht es nicht gut, wieso wohl?
Ja, es ist in der Tat zu viel Action drin. Das hast du richtig erfasst und das darf man doch wohl kritisieren? Lies die Beiträge ordentlich durch, bevor du was postest.
Bedameister schrieb am
Sehr schön, wollte ich schon lange mal spielen.
Jetzt noch Resi 2 und 3 bitte. (und das 4er würd ich sogar nochmal kaufen :P )
CryTharsis schrieb am
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Na endlich. Wurde auch mal Zeit, dass sie es ankündigen, aber wieso erst nächstes Jahr?
Die wollen uns doch nicht weismachen, dass es viel Arbeit ist diesen Titel zu "remastern"...

Wie viele RE-Spielen sollen denn jährlich so erscheinen? Es gab dieses Jahr bereits zwei und es wird gemunkelt, das Teil sieben im Herbst kommt. Ich denke, dass ist mehr als genug.
Sid6581 hat geschrieben:Wobei ich Resi 6 mal für 5 Euro im Sale gekauft habe und daher noch in der Steam-Library habe. Müsste einen Mod geben, der den ganzen Call of Duty-Schlönz rausschneidet, soll ja durchaus 1-2 atmosphärische Abschnitte geben.

Teil sechs war ein solider Action-Titel. Die einzigen richtig negativen Aspekte waren für mich die Diskrepanz zwischen Spiellänge und Story-Inhalt, sowie die fummelige und stellenweise unpräzise Steuerung. Die meisten anderen kritikwürdigen Punkte schleppt die Reihe schon seit Anfang an mit sich rum.
schrieb am

Facebook

Google+