Resident Evil Zero
18.09.2015 14:47, Jan Wöbbeking

Neuauflage bekommt einen extraleichten Easy-Modus

Capcom will die zweite Neuauflage des Horror-Spiels Resident Evil Zero (ab 59,95€ bei kaufen) besser an die Gewohnheiten heutiger Spieler anpassen. Konkret heißt das, dass der Easy-Modus der Wii-Umsetzung erneut weiter vereinfacht wurde - das erklärte Produzent Tsukasa Takenaka gestern in einem Interview mit Gamespot.com :

"Die originale GameCube-Version von Resident Evil 0 hatte einen normalen und einen harten Schwierigkeitsgrad, und dann, als wir es ein paar Jahre später auf Wii neu veröffentlicht haben, haben wir den leichten Schwierigkeitsgrad hinzugefügt. Was wir diesmal für das Remaster gemacht haben, ist, dass wir den leichten Schwierigkeitsgrad so getuned haben, dass er quasi noch einfacher wird, denn wir wollen, dass die Easy-Option wahrhaft den Weg represäntiert, in dem man durch das Spiel gelangt und die Erfahrung erlebt, ohne frustriert zu werden. (...) statt ein paar spezifische kleine Anpassungen an der Gameplay-Balance vorzunehmen, wollten wir eine Situation für den modernen Gamer schaffen, der nicht dieses Oldschool-Resident-Evil-Erlebnis möchte - aber das Spiel spielen möchte, so dass auch er eine Option bekommt. Wir haben diesen aktuellen Trend, bei dem Leute sich für richtig kernige Herausforderungen Spielen wie Dark Souls zuwenden. Sie können sicher sein, dass nur der Easy-Modus auf diese Weise getuned wurde, Normal und Schwer bleiben wie im Original und man kann so wirklich die ursprüngliche Schwierigkeit und Spannung erleben."

Außerdem erklärte Takenaka, an welchen grafischen Details geschraubt wird. So habe das Team einige Schilder neu beschriftet, die früher nicht klar lesbar waren und neuerdings Auskunft über Orte in der Welt geben. In einem Zugwaggon (aus dem ein attackierender Hund springt) sieht man neuerdings z.B. auf dem Schild, dass der einzelne Stuhl dort in einem Raucherbereich steht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.