Assassin's Creed: Revelations
17.05.2011 00:12, Julian Dasgupta

Kein Entwicklermangel

Assassin's Creed: Revelations (ab 4,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) zeige einmal mehr, dass studio-übergreifende Projekte gut funktionieren bei Ubisoft. Das zumindest ließ der Publisher im Rahmen der Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen verlauten. Hinsichtlich des Grades der Vernetzung handelte es sich bei jener Bemerkung nicht um eine Übertreibung: Laut Angaben des Herstellers sind nicht weniger als sechs Teams in die Produktion involviert.  

Ubisoft Montreal sei stets federführend bei der Serie, heißt es da. Das dort ansässige knapp 200 Mann starke Team wird jedoch von Massive Entertainment und den Studios aus Annecy, Singapur, Quebec City und Bukarest unterstützt. Mit Ausnahme der Schweden von Massive hatten jene Teams auch schon an Assassin's Creed: Brotherhood mitgewirkt. AC: Revelations sei dementsprechend in Sachen Manpower eines der größten Projekte in der Geschichte Ubisofts.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.