von Jörg Luibl,

Pro Evolution Soccer 2012: Termin steht

Der Zweikampf im virtuellen Fußball startet gleichzeitig: Genau so wie Electronic Arts wird auch Konami am 29. September mit seinem neuen Kick für PC, PS3 und Xbox 360 anstoßen. Hinsichtlich der Lizenzen bleibt laut Pressemitteilung nahezu alles beim Alten: "(...) exklusiv die UEFA Champions League, UEFA Europa League und UEFA Super Cup".

Ob sich dahinter tatsächlich "die bislang anspruchsvollste und fortschrittlichste Fußball Erfahrung" verbirgt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Momentan spielen wir ausführlich die Vorschauversion und spätestens zur gamescom berichten wir ausführlich über unsere Erfahrungen auf dem Platz. Bis dahin empfehlen wir die First Facts zur Übersicht.

Die Termine für die PS2-, Wii- und PSP-Version sollen demnächst folgen.


Kommentare

Cosmic Egg WM schrieb am
mal sehen wer dieses jahr das rennen macht letztes jahr hatte Konami mit PES ganz schön zugelegt doch dieser Blur Effekt hat mir gar nicht gefallen hab mir dennoch beide spiele gekauft(PES, FIFA) und für die, die nicht wissen wann die demos rauskommen die gibt es nach der gamescom. Sollen sich die Entwickler mal mehr zeit lassen da kann ich b2bmk77 nur zustimmen.
b2bmk77 schrieb am
SoldierShredder hat geschrieben:
b2bmk77 hat geschrieben:wann kommt demo?
Vermutlich so wie immer. August/September herum. Nach der gamescom wahrscheinlich.
O.K. naja sonst war es für gewöhnlich immer genau einen Monat vor Release - nur habe ich bis jetzt noch keine Infos zur Demo gefunden.
Ich geben beiden Spielen dieses Jahr wieder die gleichen Chancen, letztes Jahr hat mich PES 2011 mehr überzeugt.
Aber ganz ehrlich .... ich bin von beiden Spielen und Stategien der Entwickler und Publisher etwas genervt!
Warum lässt man sich nicht einfach mal Zeit und entwicklelt ein gutes Fußballspiel?
Jedes Jahr das Gleiche. Zwar machten beide Spiele, mMn Pes 2011 mehr, letztes Jahr wieder einen großen Sprung.
Doch bei dem Ganzen Druck jährlich ein Spiel zu releasen, kann nichts vernübftiges rauskommen.
Und so bleibt es Jahr für Jahr nur immer ein besseres Update, ohne richtig einen Vortschritt zu machen.
Easy Lee schrieb am
Poeser Pursche hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:Beide Spiele sind nicht kaufbar. FIFA ist ein taktisch überfrachteter Kommerz-Bolide, der am liebsten noch vor Anpfiff bereits Kontaktdaten und Geld vom Spieler haben will und PES hat es nicht geschafft heutzutage mehr anzubieten als zu PS2 Zeiten. Eher weniger.
dann viel Spaß beim NBA2K zocken oder was auch immer. Die anderen 15 Millionen werden wieder ne Menge Spaß haben :wink:
Die anderen 15 Millionen sind scheinbar ohnehin so spielsüchtig, dass sie gegen ihre eigenen Prinzipien konsumieren und DRM sowie Online Pass und co. unterstützen.
SoldierShredder schrieb am
b2bmk77 hat geschrieben:wann kommt demo?
Vermutlich so wie immer. August/September herum. Nach der gamescom wahrscheinlich.
schrieb am