Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011)
31.05.2011 09:52, Julian Dasgupta

Trailer für CoD Elite

Nachdem das Wall Street Journal bereits mit der Ankündigung der Call of Duty Elite getauften Online-Komponente vorpreschen durfte, ist mittlerweile ein erster Trailer aufgetaucht. Die erste daraus gewonnene Erkenntnis: Auch das bereits veröffentlichte Call of Duty: Black Ops wird in den Elite-Club integriert.

Elite übernimmt viele Elemente sozialer Netzwerke. Neben Clans wird es dort z.B. auch Gruppen geben, bei denen man mitmischen kann. Ob das nun alte Kumpels oder einfach Leute mit einer Allergie gegen Erdnüsse sind, sei völlig egal, heißt es da in dem Video. Dank Live-Feeds ist man jederzeit über die aktuellen Stats seiner Freunde informiert und sieht auch gleich, wie man selbst im Vergleich dazu abschneidet. Auch bekommt man ausführliche Statistiken über seine Nutzung der Waffen und Leistung auf den Karten serviert. So könne man seine Leistung verbessern. Innerhalb der Gruppen werde es Wettstreits um "echte Preise" geben - konkreter wird das allerdings nicht geschildert.

Die Program Guide ist die CoD-Variante einer Fernsehzeitschrift, über die man stets auf dem Laufenden gehalten wird bezüglich anstehender Events. Mit dem Theatre Mode kann man seine liebsten Spielszenen per Youtube-Anbindung anderen zeigen. Auch eine Facebook-Schnittstelle wird es geben.

Um auf sein Konto einzusehen, muss man sich nicht an der jeweiligen Konsole oder am PC befinden - auch über Smartphones & Co. kann man jederzeit auf die aktuellen Infos zugreifen.

Die im Trailer gezeigten Funktionen dürften von allen Spieler genutzt werden können. Ob und welche Extras es von Zusatzinhalten mal abgesehen für abo-willige Nutzer gibt, wird nicht erwähnt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.