Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011)
01.06.2011 10:55, Julian Dasgupta

CoD Elite: Web-Serie für Abo-Nutzer

Mit Call of Duty Elite hatte Activision gestern nach diversen Andeutungen eine neue Online-Plattform für Call of Duty: Black Ops, Call of Duty: Modern Warfare 3 und andere kommende Vertreter der Serie angekündigt.

Elite funktioniert wie ein soziales Netzwerk - man wird ständig auf dem Laufenden gehalten über die Aktivitäten seiner Freunde, kann Gruppen beitreten und anderen Inhalte wie Videos zeigen. Der Hersteller verspricht außerdem einen umfangreichen Statistikteil sowie ein Rundum-Paket an Wettbewerben und Herausforderungen.

Neben den kostenlos nutzbaren Komponenten offeriert Elite Nutzern auch die Möglichkeit, Premium-Mitglied zu werden. Das Abo-Angebot - ein Preis wurde noch nicht genannt, die Gebühr soll aber weniger als acht Dollar betragen - soll den Nutzern Zugriff auf alle Zusatzinhalte der in Elite integrierten CoD-Titel, exklusive Events und andere nicht näher beschriebene Dienste gewähren. Laut Wired werden wohl nur Premium-Nutzer Clans gründen können, Kotaku berichtete außerdem, dass es wohl premium-exklusive Turniere mit mit besseren Preisen geben wird.

Gegenüber dem Guardian ließ Eric Hirshberg verlauten, dass der Hersteller zudem eine Web-Serie für Abonnenten produzieren lässt, die auf CoD fußen soll. Fast schon branchenüblich heißt es da: Man habe zu diesem Zweck "top Hollywood talent" verpflichtet. Lineare Inhalte würden eine Schlüsselrolle spielen, wenn es darum, das Interesse der Nutzer aufrecht zu halten, so der CEO von Activision Publishing. Man wolle den Spielern echte Unterhaltung bieten.


Mehr Details will man im Laufe der kommenden Monate verkünden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.