von Julian Dasgupta,

Modern Warfare 3: Kotick ist optimistisch

Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011) (Shooter) von Activision
Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011) (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Am 8. November soll Call of Duty: Modern Warfare 3 vom Stapel laufen. Knapp zwei Wochen zuvor wird mit Battlefield 3 der stärkste Konkurrent des Genre-Platzhirsches erscheinen.

Ähnlich wie Eric Hirshberg - Activision wolle sich lieber auf das eigene Produkt konzentrieren - gibt sich auch Bobby Kotick unbeirrt in einem Interview mit CNBC. Hinsichtlich der Technikvergleiche heißt es nur:

"Tja, also bis jetzt hab ich Battlefield 3 nur auf einem PC gesehen, ich hab es nicht auf einer Konsole gesehen, wo der Großteil unseres Geschäfts liegt. Wenn es nur ein PC-Titel ist, dann ist die Zielgruppe eher klein, aber wir sind stets daran interessiert zu sehen, was die Konkurrenz so treibt."

Die Kollegen von RPS kommentieren, dass es natürlich äußerst unwahrscheinlich sei, dass Kotick nicht weiß, dass Shooter auch für PS3 und Xbox 360 (und mehr oder weniger offiziell: Wii U) angekündigt wurde. Der Geschäftsführer des Publishers merkt außerdem noch an:

"Wir hatten viel Erfolg mit der Marke Call of Duty.  Das Produkt, das wir jetzt herausbringen werden, Modern Warfare 3, ist das Resultat enorm umfangreicher Zielgruppenforschung. Zig Millionen Fans haben gesagt, was sie in ihrem nächsten Actionerlebnis sehen wollen, also sind wir sehr optimistisch hinsichtlich des Launches."

Kotick verweist auch nochmal darauf, dass bisher jeder Serienvertreter die Verkauszahlen des direkten Vorgängers übertroffen hat. Auch beim nächsten Ableger sei er recht zuversichtlich: Basierend auf den Vorbestellungen, den Beta-Anmeldungen und den allgemeinen Suchanfragen sei die Nachfrage hinsichtlich Modern Warfare 3 größer als beim bisherigen Rekord-Titel Call of Duty: Black Ops. Ähnliches hatte auch Gamestop vor ein paar Tagen behauptet.





Kommentare

Provo schrieb am
the curie-ous hat geschrieben:@ Provo
Es mag nicht wirklich eine Diskussion um die Realität in diesem Spiel gehen, wohl aber um Plotholes. Und die gibt es in MW reichlich, auch wenn man sich hier auf die Realität bezieht.
Ach Mensch, aber diese Story ist doch auch nur ein Träger um die Schauplätze miteinander zu verbinden in denen man ballern soll.
Klar muss bei nem Adventure oder so die Story gut und sauber erzählt sein aber bei nem Ego Shooter reicht es mir wenn ich in etwa weiß warum ich da bin wo ich grade bin und warum der Feind auf mich schießt.
Die Story von Modern Warfare war mir teilweise schon zu kompliziert, irgendwann wusste ich garnicht mehr wer jetzt für was warum verantwortlich ist und warum das ganze.
Innerhalb der Missionen war das ganze aber sehr gut präsentiert und man fühlte sich zu jeder Zeit als Teil eines Ganzen.
greenelve schrieb am
YoungStar-94 hat geschrieben:
{immt09}Centurion-SW hat geschrieben:Oh mann die Aussage ist zum kotzen!!
HEY WIR PC GAMER SIND ES, DIE SICH NICHT NUR MIT DEM NEUESTEN PFERDESIMULATOR ZUFRIEDEN GEBEN, WEGEN UNS GIBT ES ORDENTLICHE GAMES!!!!
Drecks geldgeile Säcke, sollen lieber mal was gescheites vom Band hauen statt nur die Kohle zu scheffeln!!!
PFUI
Ach was? Aber danke für die ordentlichen Games, die komischerweise auf der Konsole häufiger anzutreffen sind als auf dem PC.
Mfg
Vergiss nicht den (Pferde-)Simulator mit dem sich PC'ler nicht zufriedengeben, den es aber auf Konsole nichtmal wirklich gibt...
the curie-ous schrieb am
@ Provo
Es mag nicht wirklich eine Diskussion um die Realität in diesem Spiel gehen, wohl aber um Plotholes. Und die gibt es in MW reichlich, auch wenn man sich hier auf die Realität bezieht.
YoungStar-94 schrieb am
{immt09}Centurion-SW hat geschrieben:Oh mann die Aussage ist zum kotzen!!
HEY WIR PC GAMER SIND ES, DIE SICH NICHT NUR MIT DEM NEUESTEN PFERDESIMULATOR ZUFRIEDEN GEBEN, WEGEN UNS GIBT ES ORDENTLICHE GAMES!!!!
Drecks geldgeile Säcke, sollen lieber mal was gescheites vom Band hauen statt nur die Kohle zu scheffeln!!!
PFUI
Ach was? Aber danke für die ordentlichen Games, die komischerweise auf der Konsole häufiger anzutreffen sind als auf dem PC.
Mfg
schrieb am