Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011)
09.06.2011 01:28, Julian Dasgupta

Die 'Dedi'-Diskussion

Bei Call of Duty: Modern Warfare 2 verzichtete Infinity Ward auf die Unterstützung dedizierter Server. Die zahlreichen Boykott-Aufrufe, die es nach jener Ankündigung gab, gelten heute eher als amüsante Fußnote der Seriengeschichte - nicht wenige der Nutzer, die aus Protest auf den Kauf des Shooters verzichten wollten, wurden pünktlich zum Launch beim MW2-Konsum auf Steam gesichtet.

Im Falle von Call of Duty: Modern Warfare 3 bemühe man sich wirklich um die PC-Nutzer, verspricht Robert Bowling bei Gamefront . Man habe z.B. vor einigen Wochen ein paar hartgesottene Spieler in das Studio eingeladen. Man wolle sicherstellen, dass die PC-Gemeinde ausreichend versorgt werde. Wer einen potenten Rechner hat, werde die Optionen entsprechend aufdrehen können. Allerdings sei es Infinity Ward auch sehr wichtig, die Minimal-Anforderungen gering zu halten, damit mit möglichst viele Leute den Titel spielen können. Das werde oft übersehen.

Zum jetzigen Zeitpunkt könne er nichts bestätigen, aber derzeit unterhalte man sich bei Infinity Ward über dedizierte Server, Mod-Tools und den Support nach dem Verkaufsstart. Man könne aber noch nicht sagen, was in der finalen Version zu finden sein wird.

Bei IW.net sei es immer darum gegangen, ein bestmögliches Matchmaking zu bieten, um den normalen Nutzer ein gutes Spielerlebnis zu ermöglichen "Matchmaking für die 'Masse'". Man wolle aber keineswegs den harten Kern der Community, der dedizierte Server will, ignorieren. Infinity Ward suche deswegen nach Möglichkeiten, dies irgendwie in MW3 zu berücksichtigen. Man habe den Leuten, die sich lautstark zu Wort gemeldet hatten. aufmerksam zugehört, um herauszufinden, was diese gerne wieder in der Serie sehen würden.

In ersten Gerüchten war noch gemunkelt worden, der Shooter werde keine dedizierten Server bieten.

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.