Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011)
03.08.2012 10:05, Julian Dasgupta

2,3 Mio. Premium-Nutzer

Mit Call of Duty: Modern Warfare 3 hatte Activision Blizzard auch eine neue Online-Plattform für die Serie eingeführt, die von einem eigens dafür aus dem Boden gestampften Studio (Beachhead) entwickelt wurde und betrieben wird: Call of Duty Elite.

Mit der neuen Plattform debütierte auch ein knapp 50 Euro teurer Premium-Dienst, der einem Jahres-Abo entspricht und den Nutzern Zugang zu allen Zusatzinhalten gewährt. Diese werden in kleineren, dafür aber häufigeren Häppchen dargeboten. Auch gibt es spezielle Turniere und andere Inhalte. Wer kein Premium-Konto hat, wird dann später mit den Content Collections getauften Sammelpaketen bedient.

Im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts nannte Activision Blizzard jetzt ein paar frische Zahlen . Demnach kommt CoD Elite derzeit auf über 12 Mio. registrierte Nutzer. 2,3 Mio. davon hätten für einen Premium-Zugang gelöhnt.

Vor einigen Tagen hatte Electronic Arts verlauten lassen, dass das erst im Juni eingeführte Premium-Angebot für Battlefield 3 mittlerweile auf über 1,3 Mio. Nutzer kommt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.