Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7: Angekündigt: Lego Harry Potter 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Traveller's Tales
Release:
18.11.2011
18.11.2011
18.11.2011
25.11.2011
18.11.2011
18.11.2011
Q1 2012
15.04.2013
Test: Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7
76

“Der neue Klotz-Harry bietet frischen Knobel- und Erkundungsspaß - aber leider kaum Anspruch und wenig Neues.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7
76

“Die PC-Fassung bietet den gleich Inhalt wie die anderen Fassung, darüber hinaus auch noch die beste Technik.”

Test: Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7
76

“Der neue Klotz-Harry bietet frischen Knobel- und Erkundungsspaß - aber leider kaum Anspruch und wenig Neues.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7
76

“Die Wii-Version ist die technisch schwächste von allen, spielerisch aber auf Par mit den anderen.”

Leserwertung: 83% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Angekündigt: Lego Harry Potter 2

Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 (Action) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 (Action) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Warner Bros. Interactive Entertainment
Die Überraschung dürfte sich in Grenzen halten: In einer Pressemitteilung verkündete Warner Bros. Interactive Entertainment die Entwicklung von Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7, das im Herbst 2011 für eine ganze Latte von Plattformen erscheint - 360, PS3, PC, Wii, DS, 3DS, PSP und NGP werden bedient! Das Spiel, das sich logischerweise an den drei letzten Potter-Büchern orientiert, bleibt der Designtradition der Serie treu, soll aber (wie schon der Vorgänger) mehr Rätsel und Puzzles, dafür weniger Zauberstab-Action bieten - sowie natürlich jede Menge Zwischensequenzen mit dem berühmten Lego-Humor. Screenshots gibt es bislang keine, aber dafür ein Teaserbild.




Quelle: PM Warner Brothers Interactive

Kommentare

Ugchen schrieb am
Auch wenn ich ein Fan der LEGO-Spiele bin.... langsam reichts... :roll:
Es war wohl jedem klar, dass auch ein Harry Potter 2 kommt, aber dass auf einmal Lego-Spiele Schlag auf Schlag kommen ist irgendwie nicht gut.
1 Monat zwischen Lego Star Wars 3 und Lego Fluch der Karibik... :roll:
Vor allem, dass sich ja irgendwie nichts wirklich ändert bis auf das Setting. Den Level-Editor aus Lego Indy 2 weiter ausbauen und eine Online-Community dahinterbauen wäre ja weitaus sinnvoller als immer nur ein neues Setting und nach 1000G ist der Wiederspielwert = 0. :(
Big-Gremlin schrieb am
ehm... ich hab Lego Star Wars gespielt... Lego Star Wars 2... Lego Indiana Jones... Lego Indiana Jones 2....
alles das gleiche... muss es denn noch mehr von diesen Dinger sein?
Erynhir schrieb am
Lego Harry Potter 1-4 hat mir sehr gut gefallen, bin aber gespannt wie nun 5-7 mit vielen Rätsel umgesetzt werden sollen. Inbesondere in 6 und 7 überwiegen doch eher die Kämpfe.
Ich vermute dass das Spiel das vom Umfang her kleinste aller bisherigen Lego Spiele werden wird.
superboss schrieb am
werd ich sicherlich im Auge behalten....
Aber was würd ich dafür geben , wenn sowas wie LHP weniger Automatismus und einen höheren Schwierigkeitsgrad hätte, und man nicht alle Kämpfe und die meisten Rätsel mit (fast) stupidem Geklicke schaffen könnte.
Abgesehen davon find ich nämlich die Zutaten des Spiels. ( sehr atmosphärische (fast) Open World, viele rätsel, Boss fights, Jumpn Run) ziemlich gelungen und auch sehr passend für ein Lego Spiel.
Eigentlich müsste daraus ein richtiger Kracher werden. Aber es ist eben im Endeffekt zu simpel und spielt sich fast wie von selber.........
TheBestGeek schrieb am
Also die letzten Lego Spiele (Lego Star Wars III: The Clone Wars und Lego Fluch der Karibik) haben mich eigentlich überrascht, also die haben mir ganz gut gefallen. Es ist ein gutes Spiel für zwischendurch, aber ist natürlich kein Red Dead Redemption.
schrieb am

Facebook

Google+