von Marcel Kleffmann,

Day of the Tentacle Remastered - Remake des Kult-Adventures erscheint heute

Day of the Tentacle (Adventure) von Softgold
Day of the Tentacle (Adventure) von Softgold - Bildquelle: Softgold
Heute erscheint Day of the Tentacle Remastered für PC (Steam, GOG.com), PlayStation 4 und PS Vita. Das Remake des Kult-Adventures (1993) wurde von Double Fine Productions entwickelt und kostet 14,99 Euro. Die HD-Neuauflage bietet hochauflösende, handgezeichnete Grafik, überarbeitete Soundeffekte, verbesserte Musik und einen Audio-Kommentar der ursprünglichen Entwickler (Tim Schafer, Dave Grossman, Larry Ahern, Peter Chan, Peter McConnell und Clint Bajakian). Man soll jederzeit (mit einem Knopfdruck) zwischen der alten und der neuen Grafik hin- und herwechseln können. Außerdem wird man die Benutzeroberfläche auf das klassische Verben-Interface umstellen können. Maniac Mansion, der Vorgänger von Day of the Tentacle, der im Originalspiel ebenfalls enthalten war, wird auch in Day of the Tentacle Remastered enthalten sein.

Im PlayStation-Store heißt es: "Das Spiel ist ein verrücktes Zeitreise-Puzzle-Adventure im Zeichentrickformat, in dem drei ungewöhnliche Freunde zusammenarbeiten müssen, um ein böses, lila Mutantententakel daran zu hindern, die Weltherrschaft an sich zu reißen!"

Letztes aktuelles Video: PlayStation Experience 2015 Trailer

Quelle: Double Fine Productions

Kommentare

DARK-THREAT schrieb am
Hat lang genug gedauert.

Wird wohl auch in den Gamepass wandern.
schefei schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Angeblich mit schnuckeligem Speicherbug, der sogar den Autosave grillt.
Scheint gefixt zu sein.
Patch 1.1.8 changelog
We made a small update to the game that addresses a rare issue where save games could end up in a state where they could not be loaded. If you were affected by this bug you should now be able to load the problematic saves and continue where you left off!
FuerstderSchatten schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
Thearced hat geschrieben: ... rargelwargelblarg ...
War was?
Final Fantasy 13 bricht aber mit der Tradition, Lightning ist vermutlich der "männlichste" Char im Spiel, auch wenn Snow durchaus "männliche" Eigenschaften besitzt. ^^
Auf Japanisch habe ich es noch (Gott sei dank) nicht gehört, auf Englisch klingt die Frau ziemlich tough, ganz so wie sich halt auch visuell gibt.
Kajetan schrieb am
Thearced hat geschrieben: ... rargelwargelblarg ...
War was?
superboss schrieb am
ach mir kommts so vor als wenn ich es gestern noch gespielt hab, wenn ich die Bolder seh.
Dabei ist das schon viele jahre.
mal schauen, ob ich mir das noch mal gebe...
schrieb am