Disney Universe: Action-Adventure vorgestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Release:
27.10.2011
27.10.2011
27.10.2011
27.10.2011
Test: Disney Universe
60

“Kindgerechte Team-Action im Stil diverser Lego-Spiele, das jedoch nicht den Charme seiner Vorbilder erreicht und das Potenzial der Kostüme nicht ausnutzt.”

Test: Disney Universe
60

“Eine nicht frei konfigurierbare Steuerung ist nicht gerade kinderfreundlich, doch mit Pad sorgt Disney Universe auch am PC für gute Laune.”

Test: Disney Universe
60

“Ambitionierte Kopie des Prinzips diverser Lego-Titel, die jedoch nicht den Charme ihrer Vorbilder erreicht.”

Test: Disney Universe
60

“Nette Teamaction für bis zu vier Spieler im Stile diverser Lego-Spiele, die auf Wii den HD-Versionen nur unwesentlich nachsteht.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Disney Universe angekündigt

Soeben wurde von Disney das Mehrspieler-Action-Adventure Disney Universe angekündigt. Es soll im Herbst 2011 für PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC und Mac erscheinen (zwei Bilder).

Die Spieler sollen in die Kostüme von mehr als 40 klassischen und modernen Disney-Charakteren schlüpfen, darunter Alice ("Alice im Wunderland"), Mike ("Die Monster AG"), TRON ("TRON: Legacy") sowie Stitch ("Lilo & Stitch") und erforschen sechs verschiedene Welten, die auf Disney- und Disney/Pixar-Filmen beruhen. Dabei müssen in jeder Welt verschiedene Aufgaben und Missionen bewältigt werden, die an Filmhandlungen anknüpfen. Die Kostüme der verschiedenen Charaktere sind mit speziellen Werkzeugen ausgestattet, die sich im Zuge des Abenteuers für unterschiedliche Aufgaben einsetzen lassen und stetig mehr Funktionen erfüllen.

Des Weiteren bietet das Spiel einen Multiplayer-Modus für bis zu vier Personen. Da Disney Universe als eine sich weiterentwickelnde Spielwelt angelegt ist, wird es fortlaufend mit neuen Gegenständen und Download-Inhalten nach dem Verkaufsstart erweitert.
 
"Disney Universe ist eine riesige Schatzkiste, in der jede Menge unvergessliche Charaktere, Schauplätze und Abenteuer aus dem Disney Universum schlummern, die Videospiel- und Disney-Fans gleichermaßen begeistern werden", so Adam Sussman, Senior Vice President of Publishing bei Disney Interactive Media Group. "Das schnelle, fesselnde Gameplay verbunden mit viel schrägem Humor und urkomischen Situationen machen Disney Universe zum perfekten Spiel mit Familie und Freunden."

Quelle: Disney

Kommentare

NoOath schrieb am
Dr. Geldbörse hat geschrieben:Ich möchte lieber ein Kingdom Hearts Ableger für Xbox360 oder PS3 :cry:

KH1 und KH2 für die Ps3 wären schon was, aber ob sie das ganze auch für die Xbox rausbringen ist fraglich^^.
Dr. Geldbörse schrieb am
Ich möchte lieber ein Kingdom Hearts Ableger für Xbox360 oder PS3 :cry:
raz0rback2 schrieb am
Hmmmm, also ich hab mir grad ein Trailer angeguckt und weiß nicht. Irgendwie wollen die unbedingt so sein wie die Sackboys... ich liebe die Disneycharaktere, aber dann wieder als Gegner so blasse und nichtssagende schwarze Wesen, gegen die man kämpft. Fällt denen nie was besseres ein?
Aber bin mal gespannt, was das denn nun eigentlich genau ist... noch liber hätte ich ja die Charaktere selbst gespielt, als ein Köstüm überzustreifen.
Vielleicht ists ja zu 4. spaßig
schrieb am

Facebook

Google+