Metro: Last Light
14.05.2013 10:09, Marcel Kleffmann

Geforce-Treiber, automatische Zielhilfe (PC), FOV, DX9-Workaround und Bilder

Am Freitag (17. Mai) erscheint hierzulande Metro: Last Light (ab 2,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen). Passend zur Veröffentlichung hat nVidia einen Beta-Treiber für Geforce-Grafikkarten zur Verfügung gestellt. Der spezielle Treiber (320.14 Beta) soll die Performance der Grafikprozessoren um bis zu zehn Prozent verbessern und zugleich für bessere Kompatibilität sorgen (Download ).

"320.14 beta also includes all of the performance optimizations and SLI profiles found in the recent 320.00 beta release, improving performance and compatibility in games such as Call of Juarez: Gunslinger, Dead Island: Riptide, Dungeons & Dragons: Neverwinter, Far Cry 3: Blood Dragon, GRID 2, Remember Me, Natural Selection 2, Resident Evil 6, Tomb Raider, and TrackMania² Canyon."

In den USA ist das Spiel seit heute erhältlich und offenbar ist in der PC-Version die "automatische Zielhilfe" standardmäßig aktiviert. "Auto Aim" kann nur abgeschaltet werden, wenn die "user.cfg" im Ordner (%APPDATA% / Local / 4A Games / Metro LL /... / user.cfg) an einer Stelle verändert wird. Der Wert "set aim_assist" muss von 1 auf 0 gesetzt werden - im Hauptmenü gibt es noch keine Option dafür. Das Sichtfeld (Field of View) lässt sich hingegen gar nicht anpassen. Dafür ist es möglich, das Spiel auch unter DirectX 9 zu starten (Details ).

Darüber hinaus hat Deep Silver noch einmal Screenshots aus dem Actionspiel veröffentlicht. Zudem weist der Publisher erneut darauf hin, dass in der deutschen Erstauflage-Box (Metro Last Light First Edition) der Ranger-Modus mit zusätzlichen Extras enthalten ist. Der aus dem Vorgänger bekannte Modus macht den Shooter anspruchsvoller. Ohne HUD-Informationen und mit weniger Patronen soll das Überleben deutlich schwerer sein (kein Zielkreuz und keine Anzeige-Elemente zum Waffen- bzw. Munitionsstatus).

**Update (16.05.2013)**
Mittlerweile hat sich herausgestellt , dass die Meldung von DSO Gaming zur "automatischen Zielhilfe" falsch war - auch wenn es den besagten Eintrag in der "user.cfg" tatsächlich gibt. Bei der PC-Version ist die automatische Zielhilfe bei Maus- und Tastatursteuerung standardmäßig ausgeschaltet. Schließt man allerdings einen Controller an, könnte Auto-Aim aktiviert werden.

Außerdem ist ein Patch aufgespielt worden, der Probleme mit AMD-Hardware beseitigen soll und zudem eine Einstellungsmöglichkeit für das Sichtfeld mit sich bringt. Hierzu kann die Zeile "r_base_fov" in der "user.cfg" editiert werden.

1. Optimized performance for AMD hardware.
2. Fixed shadow visual corruption bug on AMD 7xxx cards.
3. Fixed issue with game starting only in 3:1 resolution on some TV's.
4. Added attribute “r_base_fov” in the user.cfg file, which will allow you to change FOV. The attribute will appear in the user.cfg configuration file, located in '%LOCALAPPDATA%\4A Games\Metro LL' after starting up the game.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.