WWE '12
01.06.2011 00:55, Julian Dasgupta

Mit frischem Animationssystem

Der Name Smackdown vs. Raw hatte seinen Ursprung in der Zusammenführung der seinerzeit für Xbox und PS2 produzierten Raw- bzw. Smackdown-Marken. Mittlerweile hat sich das namentliche Konzept aber überlebt, findet THQs Cory Ledesma (da war doch was): Der nächste Vertreter der Reihe wird einfach nur noch WWE '12 (ab 10,36€ bei kaufen) genannt. Einen Krieg der Marken gebe es schließlich eigentlich nicht in WWE-Gefilden.

Wie gewohnt werden diversen Veränderungen gegenüber den Vorgängern versprochen. So soll es ein neues Mini-Spiel für die Submission geben. Auch könne man diese jetzt durch einen Rope Break abbrechen.

Die wesentlichste Neuerung nennt sich allerdings Predator Technology - so bezeichnet der Publisher laut IGN das komplett neue Animationssystem, das man den Wrestlingspielen spendiert. Endlich soll es dann möglich sein, Animationen jederzeit dynamisch zu unterbrechen, anstatt sie komplett abspielen zu müssen bis zur nächsten Phase. Das Resultat soll nicht nur optisch deutlich geschmeidiger aussehen, auch das eigentliche Spielgeschehen sei dadurch spürbar empfänglicher für die Eingaben des Spielers. Auch der Renderer der Grafik-Engine sei überarbeitet worden. Die KI soll in WWE '12 teilweise lernfähig sein und darauf reagieren können, wenn der Spieler stets den gleichen Angriff ausführt. Ebenfalls an Bord: Wake Up Taunts und die Fähigkeit, sich mit seinen Angriffen auf spezielle Körperbereiche wie Kopf, Arme oder Beine zu konzentrieren.

Das Spiel soll wie üblich Ende des Jahres in den Handel kommen. Neben einigen Screenshots hat THQ auch einen kurzen Teaser veröffentlicht. Weitere Infos wird es im Rahmen der E3 geben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.