Carmageddon: Reincarnation
01.06.2011 09:35, Julian Dasgupta

Rückkehr als Download-Titel

Vor ein paar Tagen hatte es auf einer Webseite bereits erste Hinweise auf ein Revival der Carmageddon-Reihe gegeben. Jetzt ist klar: Stainless Games , Erfinder der Serie und Entwickler der ersten beiden Titel, haben Square Enix die Rechte an der Marke abgekauft. Dort war sie nämlich durch die Übernahme von SCi/Eidos durch den japanischen Hersteller gelandet.

Carmageddon sei jetzt "zu seinen Indie-Wurzeln" zurückgekehrt, teilt Stainless da mit. Man wolle der Reihe mit Carmageddon: Reincarnation endlich eine verdiente Fortsetzung auf aktuellen Plattformen spendieren. Die soll mit dem typischen schwarzen Humor und überzeichneter Comic-Gewalt aufwarten wie die Vorgänger. "All die Lacher, verrückten Power-ups und die extreme Zerstörung" sollen ihr Comeback feiern.

Carmageddon: Reincarnation befindet sich derzeit noch in der Pre-Production und soll irgendwann im Laufe des kommenden Jahres als Download-Spiel veröffentlicht werden. Momentan befindet sich Stainless noch auf der Suche nach einem Publishing-Partner, mit dem man das Projekt in die Vollproduktion hieven kann.

Die offizielle Webseite des Spiels wird derzeit nur von einem Countdown geschmückt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.