Carmageddon: Reincarnation
08.05.2012 15:36, Julian Dasgupta

Jetzt auf Kickstarter

Vor einiger Zeit hatte Stainless Games Square Enix die Rechte an der Carmageddon-Marke abgekauft. Und so die Kontrolle über jene Serie erlangt, die man einst erfunden hatte. Mit Carmageddon: Reincarnation kündigte das Team dann auch gleich einen neuen Teil an. 

Nachdem in den vergangenen Monaten einige namenhafte Entwickler erfolgreich Kickstarter bemüht haben, wollen jetzt auch die Briten dort ihr Glück versuchen .  Knapp 400.000 Dollar sollen per Crowdfunding aufgetrieben werden, um das Projekt fertigstellen zu können.

Ab einer Zusage von 15 Dollar erhält man irgendwann Zugriff auf die PC-Fassung des Spiels, welche per Steam veröffentlicht werden soll. Auch gibt es eine Erwähnung in den Credits. Ab 25 Dollar gibt es auch einen Zugang zur Beta.

Wer allzu viel Geld übrig hat, kann 10.000 Dollar investieren, die Entwickler besuchen und dann wahlweise sein digitales Ebenbild (als Gegner) mit eigener Wunsch-Hintergrundgeschichte in das Spiel integriert bekommen - oder einen eigene Rennstrecke erschaffen. 'Nur' 1000 Dollar muss löhnen, wer als Fußgänger auftauchen will.

In ihrem Video können sich die Entwickler dann auch einen kleinen Seitenhieb auf Tim Schafer nicht verkneifen: Dessen Grim Fandango war nämlich seinerzeit der Grund dafür, dass Carmageddon 2 nicht die Spitze der Spielecharts erklimmen konnte.

Die Entwickler veröffentlichten außerdem ein paar Screenshots.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.