Wii U: Welche Spiele kommen? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii U: Welche Spiele kommen?

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo gewährte auf der E3 schone mal einen ersten Blick auf seine nächste Heimkonsole - die Wii U wird allerdings erst irgendwann zwischen dem 1. April und 31. Dezember 2012 erscheinen. Dementsprechend bedeckt hielt sich der Hersteller auch noch mit konkreten Softwareankündigungen.

Auf der Bühne verriet Satoru Iwata immerhin, dass man an einem Smash Bros.-Spiel für die Konsole werkelt, über die man mit einer 3DS-Version des Spiels in nicht näher beschriebener Weise interagieren können wird. Eine Tech-Demo könnte zudem ein Indiz dafür sein, dass das Unternehmen bereits eifrig an einem Zelda-Titel für die Wii U werkelt.

Angesichts der neuen Hardware fällt es den Drittherstellern leicht, aktuelle PS3- und Xbox 360-Produktionen auch für Nintendos Konsole umzusetzen. Bisher bestätigt wurden Wii U-Auftritte der folgenden Spiele und Marken: Batman: Arkham City, Aliens: Colonial Marines, (Standard-Fanwunsch: simulierter Motion-Tracker über das Pad-Display) Darksiders II, Tekken (samt Logo/Tattoo/Skin-Gestaltungsfunktion per Touch-Controller), Ninja Gaiden 3 sowie Metro: Last Light.

Wenn man den Andeutungen und Bildern der gezeigten Spiele glauben darf, wird Electronic Arts neben dem üblichen EA Sports-Portfolio auch Umsetzungen von Army of Two 3 sowie Battlefield 3abliefern.

Ubisoft verkündet per Pressemitteilung, dass die Wii U mit Ghost Recon Online sowie Assassin's Creed- und Rabbids-Titeln versorgt wird. (Wir vermuten mal, dass man sich auf noch nicht angekündigte Vertreter der Marken bezieht, die Ende 2012 erscheinen werden.) Auch arbeite der Publisher an zwei neuen Marken. Über die verriet man:

Eine davon ist ein revolutionärer First-Person-Shooter, der exklusiv für Core-Gamer für Nintendo WII U entwickelt wird. Die zweite neue Marke ist ein Sportspiel für die ganze Familie. 

Erfahrungsgemäß dürfte es in den kommenden Wochen und Monaten noch zahlreiche weitere Ankündigungen von Spielen/Portierungen geben.

Weitere Wii U Artikel:



Kommentare

=paradoX= schrieb am
Ich kann mir auch kuam vorstellen, dass die U zum Release grafisch ausgereizt sein soll. Wssen werden wir es erst, wenn Nintendo die Leistungsdaten bekannt gibt.
Levi  schrieb am
Queequeg hat geschrieben:Werden die Spiele auf diesen Tablet Controller gestreamt, oder wie funktioniert das?
Ich meine, Zelda mit gleicher Grafik wie am TV auch mal aufm Bett spielen zu können hätte was ^^.... oder kam das jetzt falsch im Präsentations-Video rüber...
jap, die technik läuft über streamen ... wie latenzfrei das abläuft, müssen wa natürlich noch abwarten, aber da es von anfang an darauf ausgelegt ist, und die Technik für latenzfreies wireless Streaming eigentlich inzwischen vorhanden ist, könnte man schon von ausgehen, dass man nicht viel merken wird :)
ansonsten das was Kid schrieb
Chibiterasu schrieb am
^^ kommt auf's Spiel an, wie es verwirklicht wird. In der Regel ist der Bildschirm nur ne Erweiterung des Fernsehers. Aber einige Spiele könnten auch einfach handheldartig auf dem Ding gezockt werden, wenn der Fernseher aus ist.
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben:HD konsole? heißt das, dass teil unterstützt full-hd auch nur so pseudomässig wie die anderen dinosaurier (ps3/box) ??
oh - gott, bin enttäuscht! ich dachte das wär ne next generation konsole, scheinbar hat nintendo nur auf die last gen aufgeholt.
gibts eigentlich hardwarespezifikationen zu dem teil?
reggie soll in einem anschliessenden interview 1080p native gesagt haben. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=30
Das will er sowieso nicht hören.
Queequeg schrieb am
Werden die Spiele auf diesen Tablet Controller gestreamt, oder wie funktioniert das?
Ich meine, Zelda mit gleicher Grafik wie am TV auch mal aufm Bett spielen zu können hätte was ^^.... oder kam das jetzt falsch im Präsentations-Video rüber...
+Constantine+ schrieb am
Freut mich das es Nintendo auch geschafft hat auf das Niveau der anderen Konsolen zukommen. Und das nun auch Tekken und Ninja Gaiden und soweiter es auch auf die Konsole geschafft haben.
Frag mich nur ob man diesen Controller/Fernseher zwingend brauch, der wird bestimmt nicht billig sein im Einzelkauf.
Aber die Pics sahen wirklich schnicke aus!
schrieb am

Facebook

Google+