Wii U
08.06.2011 01:21, Julian Dasgupta

Über Disk-Größe & Controller-Zahl

Dass Nintendo bei der Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) auf ein proprietäres Disk-Format setzt, hatte man immerhin schon mal verkündet, ohne dabei aber weitere Details zu nennen. Allzu sehr überrascht jene Wahl nicht, setzt der Hersteller in dieser Hinsicht nicht zum ersten Mal auf einen eigenen Ansatz. Gegenüber Kotaku bestätigte Kazuya Eguchi jetzt: Die Wii U-Disks können bis zu 25 GB fassen. Dies entspricht der Kapazität einer Single-Layer-Blu-ray-Disk.

Bei den vorgeführten Mehrspieler-Demos fiel zudem auf, dass stets nur ein Wii U-Controller involviert war - alle anderen Spieler nutzen stets Wiimotes bzw. Wiimotes und Nunchucks. Titel, deren Mehrspielermodus lokal mehr zwei Wii U-Pads voraussetzt, scheint Nintendo wohl derzeit auch (noch) nicht angedacht zu haben, merkte Eguchi doch nur an : Man denke über "Optionen mit vielleicht zwei Screens" nach. Das sei insgesamt eine "interessante Idee".

Ob man Spiele mit vier Pads aufgrund der Preise für die Hardware oder technischer Einschränkungen beim Streamen des Bildsignals nicht Betracht zieht, wollte der Nintendo-Mann ebenso wenig verraten wie den ungefähren Preis, den man für ein zweites separates Pad löhnen muss. Man verstehe schon, dass allzu hohe Kosten hinderlich sein könnten, heißt es da nur.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.