Wii U: Preisandeutung & Pad-Info - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wii U: Preisandeutung & Pad-Info

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Auf der E3 hat Nintendo die Wii U offiziell vorgestellt, bis dato allerdings noch keinen Preis benannt. Das ist nicht ungewöhnlich angesichts der Tatsache, dass das System vermutlich frühestens in einem Jahr in den Handel kommen wird und sich der Hersteller außerdem die Option offen halten will, je nach Marktlage und -stimmung noch Anpassungen vornehmen zu können.

Im Interview mit Gametrailers sagte Reggie Fils-Aime dann auch nur das, was jeder Hersteller eben über sein Produkt sagen muss: Der Preis sei angemessen und man biete eine "fantastischen Gegenwert." Man werde (preislich) mit der Xbox 360 und der PS3 konkurrieren können. Auf eine Nachfrage hin heißt es dann nochmal: "Du redest über den Preis, ich reder über den Wert."

Bloomberg berichtet immerhin: Laut der japanisches Wirtschaftszeitung Nikkei habe Satoru Iwata in einem Interview angedeutet, dass sich der Preis wahrscheinlich jenseits der Marke von 20.000 Yen (ca. 250 Dollar) bewegen wird.

Andeutungen hinsichtlich des Preises des Controllers gibt es nicht. Vermutlich aus gutem Grund: Gegenüber C&VG ließ ein Mitarbeiter des Unternehmens verlauten: "Der Controller und die Konsole werden als Einheit verkauft. Man wird den Controller nicht einzeln kaufen können."

Das würde sicherlich erklären, warum bei allen bisher gezeigten lokalen Multiplayer-Erlebnissen stets nur ein Teilnehmer per Wii U-Pad mitmischt, während alle anderen Spieler auf Wii-Controller setzen. Nintendo hatte immerhin durchblicken lassen, dass man über Spiele nachdenkt, bei denen zwei Wii U-Pads zum Einsatz kommen.





Quelle: via Eurogamer.net

Kommentare

Balmung schrieb am
Und unter 400 Euro beruht lediglich darauf, dass sich Niemand sich vorstellen kann, dass Nintendo so irre ist so viel Geld für die Konsole verlangen zu wollen. ;)
greenelve schrieb am
Balmung hat geschrieben:Eben, als Platzhalter nimmt man immer irgendwas, was garantiert zu hoch ist, weil für einen Shop ist es immer dumm, wenn sie den Preis erhöhen müssen, Preissenkungen hingegen sind immer willkommen.
Aber egal wie man es dreht und wendet, es sagt null über den tatsächlichen Preis aus.
Laut deiner Erklärung, ist die Aussage, dass es unter 400 Euro sein wird :baeh:
Mein Lottotip: 300-350 Euro
Balmung schrieb am
Eben, als Platzhalter nimmt man immer irgendwas, was garantiert zu hoch ist, weil für einen Shop ist es immer dumm, wenn sie den Preis erhöhen müssen, Preissenkungen hingegen sind immer willkommen.
Aber egal wie man es dreht und wendet, es sagt null über den tatsächlichen Preis aus.
Armoran schrieb am
AkaSuzaku hat geschrieben: Sollte der Preis stimmen, dann kann Nintendo mich als Kunden abhaken und ich denke da würde ich nicht der einzige bleiben.
Sowas nennt man Platzhalter, oder haben sich die 999Dollar für die PSVita bestätigt ?
Nein, eben nicht, solange es nichts von offizieller Seite gibt (vorallem in diesem Fall wo wir nicht mehr als Konzepte gesehen haben) ist das alles uninteressant.
greenelve schrieb am
AkaSuzaku hat geschrieben:http://www.zavvi.com/games/consoles/wii ... 75210.html
Sollte der Preis stimmen, dann kann Nintendo mich als Kunden abhaken und ich denke da würde ich nicht der einzige bleiben.
Finde es ohnehin ziemlich sinnlos, wenn die Konsole da in etwa mit dem Preis anfängt, wo die Next-Gen-Konsolen beim Release befanden, denn wir wissen ja, dass die Hardware der Wii U sich auf ähnlichem Niveau bewegen wird.
Der Controller rechtfertigt meiner Meinung nach keine 150? Preisaufschlag.
Nintendo hat also bestätigt das die Konsole 400 Euro kosten wird. Warum haben die dann nicht auch einfach mehr technische Daten zur Konsole verraten? oh wait...
schrieb am

Facebook

Google+