Wii U
13.06.2011 10:29, Julian Dasgupta

Sommer 2012 angepeilt?

Hinsichtlich des Verkaufsstarts der Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) ist offiziell bisher nur bekannt: Die Konsole soll im kommenden Kalenderjahr, nicht aber im laufenden Geschäftsjahr Nintendos erscheinen. Damit ist zumindest klar: Das System kommt frühestens am 1. April, spätestens am 31. Dezember 2012 in den Handel.

Dass der Hersteller nicht das obere Ende des Spektrums ausreizen wird, legt zumindest der Zeitpunkt der offiziellen Enthüllung nahe: Es wäre eher ungewöhnlich, eine Konsole anderthalb Jahre vor ihrem Stapellauf komplett zu enthüllen. Zum einen gilt es, der Konkurrenz weniger Spielraum zu geben und sich auch nicht allzu früh in die Karten schauen zu lassen; zum anderen hat eine solche Ankündigung natürlich auch mögliche Auswirkungen auf den Absatz des aktuellen Systems der Firma.

Es ist davon auszugehen, dass Sega - wie auch andere große Dritthersteller - von Nintendo schon darüber informiert wurde, wann die Wii U vom Stapel laufen wird, hat der Publisher mit der Umsetzung von Aliens: Colonial Marines doch mindestens einen Titel für die Konsole in der Pipeline. Als Gamespot bei Alan Pritchard nachfragt, ob Sonic Generations auch auf die Wii U unsicher machen wird, lässt der verlauten:

"Das klappt einfach mit dem Timing nicht. Generations kommt in diesem November raus, und die Wii U erscheint im nächsten Frühjahr/Sommer."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.