Wii U
08.11.2011 15:38, Julian Dasgupta

Zwei Tablet-Controller möglich?

Bei der Vorstellung der Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) hatte Nintendo durchblicken lassen, dass das System für die Nutzung mit einem Tablet-Controller ausgelegt ist. Lokale Multiplayer-Partien seien so konzipiert, dass die anderen Nutzer Wii-Controller verwenden. Der Hersteller deutete auch an, jenes Eingabegerät zumindest vorerst vielleicht auch gar nicht separat verkauft werden wird.

Wer sich auf Mehrspieler-Erlebnisse gefreut hatte, bei denen nicht nur ein Spieler sein persönliches Display hat, sollte die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgeben: Develop will von einer bisher zuverlässigen Quelle erfahren haben, dass das System anhand der bisher vorliegenden Codebasis zumindest dafür vorbereitet sein sollte, auch zwei Screenpads gleichzeitig zu versorgen. Nintendo arbeite vermutlich derzeit daran - definitiv scheint das aber noch nicht festzustehen. Es sei aber extrem unwahrscheinlich, dass die Wii U jemals mehr als zwei Tablet-Controller unterstützen wird, so jener Entwickler

Auch hinsichtlich des RAM-Umfangs und der Prozessorgeschwindigkeit würden bisher keine finalen Angaben bekannt sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.