Wii U
25.01.2012 15:09, Julian Dasgupta

Doppelt so leistungsstark wie Xbox 360?

Auf der vergangenen E3 hatte Nintendo die Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) zwar angekündigt und angedeutet, dass sich die Konsole in Sachen Leistung nicht vor den aktuellen Systemen verstecken muss. Mit konkreteren Daten hat sich der Hersteller aber bis dato zurückgehalten und der Gerüchteküche den Vortritt gelassen.

So auch im Falle von Develop : Das britische Branchenmagazin hatte vor Kurzem die Gelegenheit, mit einem Entwickler zu plaudern, dessen Studio an Software für die kommende Konsole arbeitet. Demnach soll das System ungefähr doppelt so leistungsstark wie die Xbox 360 sein. Damit würde sich die Hardware durchaus jenseits der Erwartungen vieler Leute bewegen - laut jener Quelle hätten aber einige Studios basierend auf Nintendos Ankündigungen sogar noch mit etwas mehr Leistung gerechnet und ihre Pläne zurückschrauben müssen.

Wirkliche Einigkeit scheint es in der Gerüchteküche aber nicht zu geben: Erst gestern wollte IGN erfahren haben, dass die nächste Xbox in Sachen Grafikperformance ihren Vorgänger um Faktor 6, die Wii U um "20 Prozent" übertreffen dürfte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.