Wii U
03.06.2012 22:05, Julian Dasgupta

Controller-Details

Im Rahmen der Pre-E3-Show Nintendos verkündete Satoru Iwata, dass der Tablet-Controller der Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) offiziell "Wii U GamePad" heißen wird.

Der Präsident des Unternehmens bestätigte auch die kleinen Änderungen am Eingabegerät, die vor Kurzem bereits durchgesickert waren. Die beiden Slide-Pads wurden durch echte Analog-Sticks ersetzt. Ähnlich wie beim Xbox 360-Pad oder dem DualShock lassen sich die Sticks außerdem noch eindrücken. Der Hersteller hat zudem noch etwas an der Nutzerergonomie gefeilt und die Positionierung der Knöpfe etwas verändert. Auf der Oberseite befindet sich noch die NFC-Schnittstelle (Near-Field-Communication).

Neben bereits bekannten Details teilte Nintendo außerdem mit, dass das Gamepad als Infrarot-Fernbedienung für andere Geräte fungieren kann. Spiele, die nicht zwingend auf den Bildschirm im GamePad setzen, können alternativ auch einfach mit dem etwas handlicheren Pro-Controller gespielt werden, der zusätzlich angeboten wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.