Wii U: Preis & Releasetermin nicht benannt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii U: Preis & Releasetermin nicht benannt

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Dass man den finalen Preis der Wii U wohl nicht auf der E3 verkünden wird, hatte Nintendo schon im Vorfeld der Messe durchblicken lassen. Daran hielt sich der Hersteller dann konsequent: Auch nach der Pressekonferenz des Herstellers ist man in jener Hinsicht nicht schlauer und muss sich weiter an der Gerüchteküche orientieren, die zuletzt unkte, Nintendo visiere einen Preis von ungefähr 30.000 Yen (ca. 308 Euro) in Japan an.

Auch ansonsten geizten Fils-Aime & Co. mit Infos rund um die Rahmenbedingungen: Einen angepeilten Releasetermin nannte man nicht. Es gilt also weiterhin nur: "Ende 2012".

Kommentare

Hahnegerhard schrieb am
Man kann nur hoffen, dass man nicht wieder für Controller etc. am Ende mehr hinlegt als für die Konsole selbst.
HardBeat schrieb am
Es bringt Nintendo ja nichts einen Releasetermin bekannt zu geben und dann auf einmal nur mit einer Handvoll Launchtitel dazustehen weil die anderen Publisher nicht ganz fertig wurden...
Von daher denke ich das Nintendo erstmal abwartet bis die meisten mit ihren Games so gut wie fertig sind, und dann wird man einen Termin nennen. Ich vermute aber mal vor Dezember wird das nichts, irgendwie schwant mir sogar eine neute Verschiebung auf 2013, denn jetzt wo weder MS noch Sony was angekündigt haben hat man ja auch keinerlei Druck, man ist sowieso erster, egal ob Ende 2012 oder Anfang/Mitte 2013
DonDonat schrieb am
Ende 2012.. also zum weihnachtsgeschäft xD
8BitLegend schrieb am
P.S. Unbeantwortet bleiben folgende Fragen:
1. Kann der Controller jedes Spiel auf den Bildschirm streamen, oder nur vereinzelte wie Super Mario U?
2. Ist die Konsole abwärtskompatibel zur Wii?
3. Wenn ja - welche Funktion nimmt der Screen dann ein? Sind Wii Games ebenfalls streambar?
4. Waren die gezeigten Games allles was man zum Launch erwarten kann?
5. Was leistet die Hardware jetzt konkret - was steckt drin?
6. Kann der Controller per W-Lan unterwegs benutzt werden?
7. Was soll der ganze Spaß kosten?
8. Und wann erscheinen?
8BitLegend schrieb am
Die haben generell recht wenig gesagt. Frühere Launch-Vorstellungen neuer Konsolen waren wesentlich prunkvoller und durchschlagender. Die Branche will nicht mehr so recht die Muskeln spielen lassen. Status Quo erhalten und Zielgruppe melken ist die neue Devise.
schrieb am

Facebook

Google+