Wii U: Wii-Datentransfer soll möglich sein - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012
Jetzt kaufen ab 299,00€ bei

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii U: Wii-Datentransfer soll möglich sein

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Die Wii U wird bekanntermaßen abwärtskompatibel sein. Wer aber eine Wii sein Eigen nennt und mit einem Erwerb von Nintendos jüngstem System liebäugelt, dürfte sich fragen, was mit seinen alten Daten passiert. Speicherstände lassen sich natürlich per SD-Karte zum Umzug bewegen. Download-Spiele & Co. sind jedoch standardmäßig nicht an irgendeinen Account, sondern direkt an die Konsole gebunden, auf der sie erworben wurden.

Ein einer Interviewrunde auf der E3 wurde der Hersteller auf eine solche Situation angesprochen und antwortete: Man arbeite an einem System, das den Transfer der Speicherstände und der Dinge, die man auf WiiWare oder der Virtual Console gekauft hat, gestatten soll. Weitere Details verriet man allerdings nicht.

Wii U
ab 299,00€ bei

Kommentare

Serious Lee schrieb am
Wenn die Industrie den Leuten Downloads schmackhaft machen möchte, dann muss garantiert werden, dass einmal gekaufte Inhalte für immer zugänglich und übertrag bar sind. Sonst wird es sich immer wie Enteignung anfühlen.
Mein Instinkt sagt mir aber, dass wir in Zukunft nur noch Lizenzen leihen anstatt Inhalte zu kaufen.
schrieb am

Facebook

Google+